Leider sonst nichts vorzuweisen,

6. Februar 2011 um 00:20
Guten Tag,
da ich ja meist Klingen anfertige zeige ich einfach mal was so dabei rauskommt, ich gelobe auch Besserung und werde mich mal in nächster Zeit mit einer neuen Tür für meine Schmiede beschäftigen, die soll ganz aus Metall sein, ich hoffe ich bekomme das gebacken. Aber jetzt zu meinem gewöhnlichen Tun.



Viele Grüße
Roman
6. Februar 2011 um 10:43
Hallo Roman,


Sieht doch sehr gut aus.
Messer photographieren ist eine schwierige Sache. Meine besten Ergebnisse habe ich bisher bei Sonnenlicht gemacht, dabei bin ich solange drumherumgelaufen bis ich mir selbst keinen Schatten geworfen habe, und das Sonnenlicht nicht zuviel reflektiert hat.

Gruss Rom.
6. Februar 2011 um 16:36
He Roman, ich hab schon ein paar wertvolle Beiträge von dir auf Schmiedetechniken.de gelesen. Wenn "Du sonst noch nichts vorzuweisen" hast wirds zeit dass Du mal wieder ans Freiformschmieden gehst. Ich bin sicher Du wirst uns allen noch was vormachen. :D


P.S. saubere Arbeiten!
6. Februar 2011 um 18:07
Hm 1. sehe ich leider nichts und 2. warum ist Roman gelöscht?
Ich schreib ihn mal an...
6. Februar 2011 um 20:00
Wo ist er denn hin?
Ist doch ein sehr Sympatischer Zeitgenosse gewesen :-(

Gruss Rom.
6. Februar 2011 um 20:18
Vielleicht hat er sich unter einen anderen Namen angemeldet. Sind ja viele neu hinzugekommen. Vielleicht bringt Peter mehr Licht ins Dunkel.

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
7. Februar 2011 um 18:07
Da weiß ich leider nichts...
@Buchse hat er dir schon etwas dazu gesagt...?
7. Februar 2011 um 21:06
Ah also es muss wohl irgendwie entweder ein Fehler hier passiert sein oder sein Nachwuchs hat rumgespielt, so oder so war er ebenfalls verwundert, dass sein Account weg ist aber er meldet sich nun erneut an.
Hat sich also alles in wohlgefallen aufgelöst.
Mfg
8. Februar 2011 um 18:51
So, alles wieder im grünen Bereich.
Viele Grüße
Roman
8. Februar 2011 um 18:56
Juhuuu!
8. Februar 2011 um 19:00
Willkommen zurück :P

Rom.
10. Februar 2011 um 11:22
Deine Messer gefallen mir sehr gut.
Besonders das erste hat eine tolle Form, mal was ganz anderes.
Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



10. Februar 2011 um 12:36

Leider sind die Bilder flöten gegangen. Peter, wenn das erste dieses Waidblatt war, die wurden vor dem letzten Krieg von einem Waidmann namens Scholz entworfen. Hier noch etwas zum Schauen, es ist ein handliches Messer das in Richtung Randall, Bird & Trout zeigt. Das Parierelement und die Stoßplatte zwischen Griff und PE sind aus Damast geschmiedet, ebenso die versenkte Abschlußplatte am hinteren Griffteil, die man nicht sieht.
Viele Grüße
Roman
10. Februar 2011 um 13:31
(Daumenhochsmilie) Phantastische Arbeit.

Gruss Rom.
10. Februar 2011 um 17:12
Ja es war das Waidblatt, aber dieses ist auch wunderschön,
ich wünschte ich könnte auch so schöne Messer machen.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben