kleiner Tisch

10. Februar 2011 um 12:21
Diesen kleinen Tisch habe ich aus einer alten Treppenstufe gemacht.
Zunächst war ich garnicht zufrieden damit, jetzt steht er bei mir im Flur und ich mag ihn sehr.
Er ist eigentlich der Grund dafür dass ich auch wieder Kunstschmieden will.
Geht euch sicher auch so, man hat oft ein gespaltenes Verhältnis zur eigenen Kunst :D







Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



10. Februar 2011 um 12:38
Der Tisch gefällt mir ausgesprochen gut. Verdammt, ich glaube das Kunstschmieden rückt immer näher.
Viele Grüße
Roman
10. Februar 2011 um 12:43
Verdammt, ich glaube das Kunstschmieden rückt immer näher


Wehr Dich nicht dagegen Roman, glaub mir das macht genauso viel Spass wie Damast und ich bin mir sicher Dir werden tolle Sachen gelingen.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



10. Februar 2011 um 17:26
Wow, verdammt schick!

Ich fang besser erst gar nicht wieder an mit dem Schmieden, ich wäre eh enttäuscht von meinem Krempel in Anbetracht solcher Kunstwerke ;)

Mfg Pascal
10. Februar 2011 um 17:39
Saubre Arbeit!

Hast du unter den Bunden geschweißt?
10. Februar 2011 um 17:49
Ja hab schon drunter geschweißt, nur so zur Sicherheit.;-)
Außerdem lässt sich der Bund auch viel leichter anbringen wenn man vorher ein bisserl geschweißt hat.
Viele Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011 um 17:58, Peter Bühl
10. Februar 2011 um 17:57
hätte ich net anders gemacht, lässt sich schöner Arbeiten wenns geschweißt is... ;-)

Früher wurde sowas ja meistens genietet und dann gebundet... Da hätte ich auch keine Lust das ganze zu Lochen ;) Bzw mit dem Handbohrer reinzudrehn ;-)
10. Februar 2011 um 21:33
Toller Tisch, gut umgesetzt:exclaim:. Das werd ich auch mal angehen.

@Pascal
Nix da, probier´s mal, am Anfang wird das alles nix. Später geht es schon besser und du wirst Staunen wie weit du kommen wirst. War bei mir genauso :-)

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht