Flaschenöffner

26. Oktober 2009 um 10:19
Ich hab mich mal mit der Thematik "Figuren schmieden" auseinandergesetzt. Kein einfaches Gebiet. Aber was ist für einen Hobbyisten schon einfach beim Schmieden ;-);-) . Die Arbeitsschritte gehören schon gut durchdacht, sonst "zwickt und zwackt" es an allen Ecken :idea::idea:

Als Alternative kann man diesen Öffner auch mit einem edlen Holzgriff versehen.
Die Oberfläche hab ich mit Motoröl geschwärzt. Auf die Restwärme noch ein Schuß Bienenwachs und zum Schluß noch mit einer weichen Bürste zum Glänzen gebracht.

Ach ja, das Auge ist natürlich aufgedornt und nicht gebohrt worden :D:D

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011 um 20:08, Thomas
26. Oktober 2009 um 20:55
Was soll man da noch sagen... außer echt gelungen! :mrgreen::mrgreen:

liebe grüße aus dem Frankenland
16. August 2010 um 16:07
Na aber Hallo, sieht doch wirklich super aus das Ding, ich wünschte ich würde sowas hinkriegen, ich komme aber nicht aus der filigranen Abteilung :-):-) Ich würde da wahrscheinlich überall alles verdötschen ^^

Mfg Pascal
18. August 2010 um 09:10
Buchsenklopper

ich wünschte ich würde sowas hinkriegen, ich komme aber nicht aus der filigranen Abteilung :-):-) Ich würde da wahrscheinlich überall alles verdötschen ^^

Das dachte ich anfangs auch. Inzwischen geht es sehr gut z.B. mit meinen geschmiedeten Mäusen. Bei der Schlange bin ich noch am Anfang. Proportion und Formgebung ist das A und O.
Im Netz gibt es eine Fülle von Bildern über das Figuren-Schmieden. Vorsichtig !!! kann süchtig machen. :!::!:

So wie es halt mit allen ist bei uns Hobby-Schmieden, einfach mal anfangen.

Gruß
Thomas

Was man nicht tut, geschieht auch nicht