Sooo ist ja nun schon länger her das ich hier etwas geschrieben hab (irgendwann im Dezember bevor mein inet den Geist aufgegeben hatte) aber da ich es geschafft hab letzte Woche nen süßen kleinen 80kg Amboss zu ergattern zu nem wundervollen Preis hatte ich doch gleich heute morgen lust n bisschen dran zu setzen und etwas zu machen.

Erst einmal da ich ja nun endlich n schönes 4kant Loch hab (2,5x2,5) hab ich mich erstmal an ein Abschrot gesetzt dafür hab ich nen alten Axtkopf genommen den etwas unten eingeflext und den rest zusammengeschmniedet bis er passt Viola! ein funktionierendes abschrot, da ich bissher noch nicht vorhabe Material über 2.0cm durchmesser zu bearbeiten sollte das erstmal klappen werd aber irgendwann nochmal ein vernümpftiges herzaubern ;D

Sooo nun los!!! .... moment hatte n kumpel vom LARP nicht nach nem Essdorn gefragt? wo hab ich mein 0,8 rund vorne n bisschen angespitzt auf 4kant seitlich etwas abgeflacht nen Haken rein er wollte den ja am Gürtel ranhängen können Soooo nur noch ne schicke Tordierung.... ah ne warte er wollte ja keinen Firlefanz er wollte ja am liebsten einfach n grades stück Metall das spitz ist ... naja okay dann halt einfach und dadurch das ich n rund genommen hab ist der essdorn am griff auch schön anzufassen :3


Oh JA!! ich hab ja gestern einen schönen Mantel zum umhängen bekommen dann mal etwas aufwendigeres  weil so einfach mit nem Strick den vorne zu machen hat ja keinen styl nicht um sonst hab ich Hammer Amboss und Esse.... eine Fiebel muss her. 0,8 Rund angespitzt und auf ca. 0,5 rundergeschlagen natürlich rund weil ne eckige Fiebel find ich gerade doof. Sooo nach ca 20 cm abgeschrotet das andere Ende auch noch angespitzt das sieht doch toll aus die eine Seite eingekringelt sooo die andere Seite halb eingekringelt ich mag es wenn ich die Nadel irgendwo fest machen kann und nun rund kloppen dabei festgestellt das ich unbedingt n kleines Horn brauche damit geht das alles viel einfacher...
okay Fiebel fertig
ahh ne vergessen brauch ja noch ne Nadel... hab dann auch nen alten verrosteten Nagel entdeckt hab den noch etwas angespitzt und dünner geschlagen um die Fibel gelegt, angeschmiedet und gängig gemacht etwas auf Form gehämmert und viola mein Tageswerk vollbracht



:) ich bin stolz auf mein zweitlingswerk XD hab ja schonmal ne gabel gemacht und so bin aber noch n blutiger anfänger


hier auch n kleines bildchen meine 3 kleinen werke heute 2015-05-12_12.jpg