50 zur Goldhochzeit

25. Februar 2012 um 20:26
annlässlich einer Goldenen Hochzeit haben Willi und ich folgendes erstellt:
P1030378.jpgP1030375.jpgP1030369.jpgP1030368.jpg Die Ideen zur Umsetzung stammenvon Willi 



Gruß
25. Februar 2012 um 20:30
In dem Fall wäre eine goldene Oberfläche ,in welcher Form auch immer, angebracht, oder?
Grüße
welud
25. Februar 2012 um 20:41
Die Idee gefällt mir. Ich hätte den Bund noch um einiges verlängert und nach hinten gezogen, damit der 50iger in einer leichten Schräglage auch steht.

Zumindest eine Oberflächenbehandlung wäre angebracht -> Leinöl, Bienenwach etc. oder wie WELUD schon geschrieben hat eben golden.

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
25. Februar 2012 um 21:12
gelöscht
Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012 um 21:30
25. Februar 2012 um 21:54
Hi Leute.

Ich finde das Teil echt schön! Man berüchsichtige das die beiden noch Schüler sind!
Allien die Idee, Umsetzung und Ausführung, ist schon beachtlich. OK eine Messingbürste wäre schn angebracht gewesen, aber die hatten die beiden sicher nicht zur Hand oder haben´s schlicht vergessen .

Trotz alledem eine hervorragende Arbeit von Jakop & Willi! Gratuliere Euch beiden auch dazu.

Gruß vom pit03 (Peter Broich).

P.S. Besucht mich mal.
Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012 um 21:58, Peter Broich
26. Februar 2012 um 12:47
Danke für das Lob!
Ich fand die Arbeit sehr interessant. Hab ich auch noch nie gemacht und es hat auch echt Spaß gemacht.
Ich muss aber noch ergänzen dass die Ideen zwar von mir stammen aber Jakob hat sie im Prinzip umgesetzt. Ich hab nur ein bisschen gehandlangert oder mal den Zuschläger gemacht.

Hahaha es war beides. Wir hatten keine Messingbürste haben aber auch nicht dran gedacht.
Aber ich denke einölen oder sowas kommt noch.

Die 50 soll wie es im Kölner Raum Brauch ist an die Hohenzollernbrücke in Köln gehangen werden. Päärchen hängen/ketten Vorhängeschlösser mit kleinen Schildern an das Brückengeländer damit die Liebe gut hält.

@Pit: Gerne mal. Allerdings bleibt neben Schule, dem Lernen für Klausuren und der Freundin echt wenig Zeit an den Wochenenden Aber wir kriegen das schon hin. Ich meld mich mal über PN.

@Jakob: Es sollte öfters Goldhochzeiten oder sowas geben, hat Spaß gemacht.

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
2. März 2012 um 18:51
Is hübsch geworden