Küchenkelle

20. November 2021 um 15:16

So mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe mich ja ziemlich aus dem Forum zurückgezogen. Ist ja frustrierend tagelang keine neuen Post zu sehen. Aber nun mal ein Messer von mir  wie immer 1.2842 mit 1.2767 runde 120 Lagen in Wilder Optik Klingenlänge 185 Breite 49 mm dicke keine 2 mm an der Grifangel. Griffholz soweit ich weit ist das Pflaume Abschluß Messing in 5 mm. So viel Spaß beim Anschauen.

 

 

 

 

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
20. November 2021 um 20:44
hallo Martin,
schön mal wieder was von Dir zu lesen!
Ist ja frustrierend tagelang keine neuen Post zu sehen.

ja das empfinde ich auch so, aber die Zeiten ändern sich, und ich glaube auf "Fazebuck" ist deutlich mehr los.
Da möchte ich aber nicht hin, also bleibe ich hier!
Schönes Messer übrigens!
Gruß Martin
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
20. November 2021 um 21:39
Hallo,
die "Küchenkelle" sieht irgendwie ungewöhnlich proportioniert aus. Ich stelle mir aber vor, dass der Griff sehr gut in der Hand liegt mit seiner spindel- / fassartigen Form. Welche Maße hat der Griff? Das Holz sieht sehr pflaumig aus - das wird stimmen.
Es ist wirklich etwas bedauerlich, dass hier so wenig los ist. Es gab ja auch eine (für mich nicht recht verständliche) Abmeldungs-Welle einiger bis dahin recht aktiver Mitglieder.
Meiner Meinung nach kann Feces-Book niemals einen Ersatz für ein Forum wie dieses darstellen. Und es gibt ja durchaus Foren in denen eine weitaus höhere Aktivität herrscht als hier. Ich glaube nicht, dass ein Forum nicht zeitgemäß ist.
Ich bin selber noch gar nicht so lange aktiv dabei obwohl ich das Forum schon lange kenne - und sehr aktiv bin ich auch nicht... Es liegt an jedem Einzelnen sich zu beteiligen. Die Zahl der angemeldeten Mitglieder ist doch beachtlich.
Vielleicht sind die Schmiede ja besonders edle Menschen die nur etwas sagen wenn es auch wirklich etwas zu sagen gibt?!
Da mein kreativer Schmiede-Output leider sehr gering ist, kann ich nur selten etwas zeigen.
Schöne Grüße
Sascha
Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
21. November 2021 um 09:33
Sascha, 20. November 2021 um 20:39
Hallo,
die "Küchenkelle" sieht irgendwie ungewöhnlich proportioniert aus. Ich stelle mir aber vor, dass der Griff sehr gut in der Hand liegt mit seiner spindel- / fassartigen Form. Welche Maße hat der Griff? Das Holz sieht sehr pflaumig aus - das wird stimmen.
Es ist wirklich etwas bedauerlich, dass hier so wenig los ist. Es gab ja auch eine (für mich nicht recht verständliche) Abmeldungs-Welle einiger bis dahin recht aktiver Mitglieder.
Meiner Meinung nach kann Feces-Book niemals einen Ersatz für ein Forum wie dieses darstellen. Und es gibt ja durchaus Foren in denen eine weitaus höhere Aktivität herrscht als hier. Ich glaube nicht, dass ein Forum nicht zeitgemäß ist.
Ich bin selber noch gar nicht so lange aktiv dabei obwohl ich das Forum schon lange kenne - und sehr aktiv bin ich auch nicht... Es liegt an jedem Einzelnen sich zu beteiligen. Die Zahl der angemeldeten Mitglieder ist doch beachtlich.
Vielleicht sind die Schmiede ja besonders edle Menschen die nur etwas sagen wenn es auch wirklich etwas zu sagen gibt?!
Da mein kreativer Schmiede-Output leider sehr gering ist, kann ich nur selten etwas zeigen.
Schöne Grüße
Sascha

 

Der Griff ist 124 mm LAng an der dicksten stelle rund 25 mm Höhe an der höchsten Stelle um die 30 mm

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
21. November 2021 um 11:11
Oh - doch deutlich größer als ich ihn mir vorgestellt habe.
Obwohl man ja auf den Bildern die Relation zur Hand eigentlich sehen kann habe ich mir vorgestellt, dass der Griff sozusagen komplett in der Hand verschwindet. Das ist mit diesen Maßen und bei meinen Händen dann doch nicht der Fall.
Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
21. November 2021 um 22:56
Eine Kelle habe ich mir immer anders vorgestellt, aber das Messer sieht gut aus und ist sicher gerade zum Gemüseschneiden gut geeignet.

Freundliche Grüße

Jean
Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021 um 22:57, Jean Collin