Willi meldet sich zurück zum Dienst :)

29. Juni 2014 um 13:08
Hallo liebes Forum,

 

nach nun fast 4 Monaten bin ich am Freitag gut wieder zuhause angekommen.

Ich bin von Wien bis nach Le-Puy-en-Velay in Frankreich auf dem Jakobsweg gelaufen (ca. 1700 km).
Ich habe viel erlebt, nette Leute kennen gelernt und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Einige Schmieden hab ich auch angeguckt.
Auf jeden Fall eine Zeit die ich so schnell nicht vergessen werde!!

Anschließend bin ich dann mit dem Zug nach Ybbsitz gefahren und habe dort eine sehr schöne Zeit gehabt. Abgeschlossen wurde der Besuch in Ybbsitz dann mit dem Schmiedefest/Schmiedetreffen "Ferraculum".

Nach dem Ferraculum habe ich noch an einigen Stationen in Deutschland Halt gemacht und habe Peter Brunner, Alex, Klaeus und Daniel besucht.
Vielen Dank an alle für die Gastfreundschaft und die tollen Stunden in euren Werkstätten!!

Nun bin ich wieder da und werde in den nächsten Tagen bestimmt mal die Esse anwerfen und mich dann auch wieder hier im Forum zu Wort melden.

Vorher ein paar Bilder von meiner Reise:

"Hautnah" dabei!

CIMG0564_Kopie.jpg

 

In solchen Gegenden hab ich mich rumgetrieben:

CIMG0628_Kopie.jpg

 

Eröffnung der Ferraculums in Ybbsitz:

CIMG1312_Kopie.jpg

 

Zu Besuch bei Peter Brunner:

CIMG1399_Kopie.jpg

 

"Pneumatic-Forging" mit Klaeus:

CIMG1439_Kopie.jpg

CIMG1446_Kopie.jpg

 

 

Gruß

Willi

www.schmiedekunst-weyer.de
29. Juni 2014 um 13:36
                                                                             peinlich.gif

Herzlich Willkommen !!!


Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014 um 13:42
29. Juni 2014 um 14:07
Wurde ja langsam mal Zeit!

Wenn das nächste mal in Hessen bist einfach den weg mehr nach links nehmen! Ne Werkstatt und ein Bett hätte ich auch noch gehabt!

Gruß

Oli
29. Juni 2014 um 16:24
Schön das Du wieder da bist !! Das letzte Bild mit Klaus hat doch sehr frapierende Ähnlichkeit )))
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
29. Juni 2014 um 20:22
Servus Wili

Schön das du wieder Daheim bist