Uralter Hammer bei Grabungen gefunden......

1. April 2021 um 20:17

Hallo Leute.

Heute morgen bin ich einer Einladung eines Bekannten gefolgt der beim LVR
(Landesamt für Bodendenkmäler) Arbeitet, um eine Ausgrabungsstätte zu besuchen.

http://www.bodendenkmalpflege.lvr.de/

Es ist sehr interessant den Leuten bei der Arbeit zu zusehen und was dann gefunden wurde war für uns alle überraschend! Damit hatte keiner der Experten gerechnet und nach eingehender Besichtigung des Leitenden Archiologen wurde der Fund so um 500 vC.bis 1000nC. Datiert.

Es handelt sich um einen Hammer der für diese Zeit eine ungewöhnliche Form hat und in unserer Gegend noch nie gefunden wurde.

Ich babe nartürlich ein Foto vom seltenen Fund das ich aber leider hier nicht öffendlich Zeigen darf! Das Copyw. leigt natürlich bein LVR!

Ich darf nur für den Privaten gebrauch ein Foto auf meiner Web Seite einbinden! Daher nur der Link auf das Foto.

http://www.peter-broich.de/hammerfund.jpg

Schönen Resttag noch.

Der pit03.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021 um 20:19, Peter Broich
1. April 2021 um 20:31
Servus Pit,

der ist Dir echt gelungen. Schönes Osterwochenende!

und Grüße aus der Holledau

Der Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.