Resteverwertung

7. November 2017 um 22:36
Bei der Verwertung der Abschnitte von meinem Messerbau fiel dieses tropfenförmige Stück auf. Leider hatte es eine schlechte Stelle an der Seite, die ich dann ausgeschliffen habe. 

Komische Form, die Kerbe!
An was erinnert mich das blos...



8. November 2017 um 07:24
An Feierabend!

Schöne Idee! ist dieser goldige Glanz durch die Belichtung entstanden?
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
8. November 2017 um 09:55
Ja, größtenteils. Das ist was gelblich - woher das kommt, weiß ich aber nicht. Ich habe das Ding zuletzt mit abgenudeltem 400er nass "poliert", und dann über Nacht in normalen Haushaltsessig gelegt. Danach war es leicht gelblich. Aber nicht so stark wie auf dem Foto - das ist von der Lampe.
8. November 2017 um 10:43
Gefällt mir aber auch in dem Farbton.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
9. November 2017 um 20:57
Messer fürs Steak, Reste um das obligatorische Bier zu öffnen, Super!
 
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung