Hallo Freunde,
heute mal ein mißglücktes Teil muß auch mal sein kann ja nicht alles gelingen. Will Euch aber auch daran teilhaben lassen. Ausgang war ein Trosinsstab von 32 Lagen jeweils wohl auch Endstücke bei von ca 9mm. In 4 gleichlange Teile geschnitten und zur Stange zusammen geheftet. Dicke ca 1,8 cm länge ca 70-80 mm
Feuerverschweißt und dann gestaucht soweit es ging. Zwischenzeitlich hat sich wohl meine Scahbotte verlagert so das es immer wieder Salinos wurden und ich ganz ordentlich gegensteuern mußte. Heute also nach einigem richten des Luftis dann die Fertigstellung und Probe des Hammers.
Mit dem Hammer und dem Ergebniss bin ich soweit zufrieden. Aber nach dem Ätzen kam denn die "Böse"  Überraschung. Irgend ein weiterer Stahl hat sich dazugemogelt. Als Ausgang war nur 1.2842 & 1.2767 aber die Mittelgraue komponente kann nur von der Schweißelektrode sein. Aber die hat sich dann ganz schön weit "eingefressen". Kann ich mir eingetlich nicht Vorstellen. Denn das waren wirklich nur jeweils punkte aber einmal ist es fast durch die gesammte Würfelseite eingedrungen.
Schweißfehler ist nur ein kleiner vorhanden sollte aber ja nur ein Versuch werden.

Über Anregungen wie man das besser bzw was daran falsch war bin ich mal gespannt.




P3186238.jpgP3186237.jpgP3186236.jpgP3186233.jpgP3186230.jpg