Balance

14. Mai 2021 um 18:58

Hallo, ich habe mal ein Balanceobjekt "gebastelt" Wenn Wind ist bewegt sich alles, habe auch ein Video davon. Leider läßt es sich nicht laden.😢

Volker

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021 um 21:48, Christoph Nohtse (DL1LBN) (Viedeo eingefügt)
15. Mai 2021 um 07:49
Hallo Volker,
das ist klasse geworden. Hoffentlich klappt das noch mit dem Video.
Viele Grüße
Alex
Blood,Sweat and Musclecat
15. Mai 2021 um 17:47
Alex Schneider, 15. Mai 2021 um 07:49
Hallo Volker,
das ist klasse geworden. Hoffentlich klappt das noch mit dem Video.
 
Viele Grüße
Alex

habe es mit dem Video mehrfach versucht, kriege es aber nicht hin

VM

15. Mai 2021 um 20:43

Moin Volker

Sieht ja gut aus. Magst Du uns eine Großaufnahme von den Fliegern zeigen?

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
16. Mai 2021 um 18:40
Christoph Nohtse (DL1LBN), 15. Mai 2021 um 20:43

Moin Volker

Sieht ja gut aus. Magst Du uns eine Großaufnahme von den Fliegern zeigen?

 

@ Christoph: hier die gewünschten Detailafnahmen. Ausgangsmaterial 25x 4. 30x 6 wäre mir lieber gewesen, hatte ich aber nicht. Zuerst habe ich den "Schnabel" ausgezogen. Dann den Kopf geformt, so wie man auf dem Horn auch ein Blatt schmiedet. Dann den "Körper" strecken, den Schwanz breiten und das Auge lochen. Wenn ich sowas mal wieder mache mache ich mir vorher einen ellyptischen Dorn. Wäre besser gewesen, sieht man aber immer erst hinterher. Ich habe es dann auf ner Messerschneide ausbalanciert und da einen Körnerpunkt gesetzt. Wenn der Körnerpunkt einigermassen passt kann man noch durch vorsichtiges biegen korrigieren

VM

16. Mai 2021 um 18:56
volker mühlberg (volker53), 16. Mai 2021 um 18:40
Christoph Nohtse (DL1LBN), 15. Mai 2021 um 20:43

Moin Volker

Sieht ja gut aus. Magst Du uns eine Großaufnahme von den Fliegern zeigen?

 

@ Christoph: hier die gewünschten Detailafnahmen. Ausgangsmaterial 25x 4. 30x 6 wäre mir lieber gewesen, hatte ich aber nicht. Zuerst habe ich den "Schnabel" ausgezogen. Dann den Kopf geformt, so wie man auf dem Horn auch ein Blatt schmiedet. Dann den "Körper" strecken, den Schwanz breiten und das Auge lochen. Wenn ich sowas mal wieder mache mache ich mir vorher einen ellyptischen Dorn. Wäre besser gewesen, sieht man aber immer erst hinterher. Ich habe es dann auf ner Messerschneide ausbalanciert und da einen Körnerpunkt gesetzt. Wenn der Körnerpunkt einigermassen passt kann man noch durch vorsichtiges biegen korrigieren

VM

ups ein vogel hat sich doppelt eingeschlichen. Aber das Prinzip kann man ja erkennen

31. Mai 2021 um 11:56

So, mit Christophs Hilfe ist es gelungen das Video zu zeigen. Danke dafür

VM