15. Februar 2013 um 18:24
Naja,da gibt es doch bessere Mn-Stähle aber irrend jemand muß das Zeug ja abnehmen
Homepage
30. Januar 2015 um 17:04

Sorry, dass ich als neuling einen so alten beitrag wieder aufgreife.

bin nur sehr interessiert wenns um das thema Hardox geht, es würde mich sehr interessieren was man damit alles so machen kann UND bin in der lage neues Hardox zu bekommen. also ich verarbeite beruflich ab und an Hardox 400 und 450 als 4x6m platte auf einem brennschneidtisch und könnte handliche stücke bekommen, bevor ich sie eh weg werfe... wir haben machmal auch "Hardox" von anderen herstellern da, zb. Durostat 400 alle in 25mm stärke.

bei interesse einfach eine PM schicken.

wollte selbst mal ein beil daraus bauen. also einfach die komplette form eines beils samt griff aus Hardox brennen, klinge schleifen, griff rund schleifen und vielleicht noch etwas band drum wickeln und fertig.:-)