Google Translator

Zwischenstand Türklopfer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micha76

42, Männlich

Beiträge: 161

Re: Zwischenstand Türklopfer

von Micha76 am 03.03.2019 09:40

Die Kugel muss man auch nicht mittig treffen. Einfach ein Material wählen, was dicker ist als das, was man braucht, dann die Rundung einschlagen mit der Kugel. Und danach drumherum so schleifen, dass die Rundung mittig ist... so kann man auch mandelförmige Augen machen.

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 845

Re: Zwischenstand Türklopfer

von kunstschlossernussbach am 03.03.2019 10:00

Der Michael hat es verstanden und nochmal die Feinheiten erklärt.
Der Holldauer meint wohl er hätte Probleme die Kugel überhaupt zu treffen.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2019 13:55.

volker53

65, Männlich

Beiträge: 568

Re: Zwischenstand Türklopfer

von volker53 am 03.03.2019 18:35

Angergt von diesen Beiträgen und durch eigene Ideen hab ich mir noch mal so ein Werkzeug gebaut. Wenn man die Pupillen aber außer der Mitte setzt, was besser aussieht sollte man ein rechtes und ein linkes Werkzeug haben, sonst schielt das gute Gesicht
VM

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 479

Re: Zwischenstand Türklopfer

von Holledauer am 03.03.2019 18:42

..mein Gedanke.
Und wenn man einen dafür zurecht geschliffenen Metallstift verwendet, braucht man nicht ständig nach der heruntergefallenen Kugel suchen, geschweige sich danach zu bücken...

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

volker53

65, Männlich

Beiträge: 568

Re: Zwischenstand Türklopfer

von volker53 am 03.03.2019 18:47

Stimmt Holledauer. Und wenn man ein Stück Flachstahl anbohrt kann man die Kugel dort reinlegen. Geht auch
VM

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 479

Re: Zwischenstand Türklopfer

von Holledauer am 03.03.2019 18:51

Danke - Faulheit macht klug

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 462

Re: Zwischenstand Türklopfer

von lawi-to am 03.03.2019 19:09

P9040004.jpg

Antworten

EdgarDerSch...

18, Männlich

Beiträge: 715

Re: Zwischenstand Türklopfer

von EdgarDerSchmied am 08.03.2019 22:11

sehr süßes Tierchen (beide bzw alle drei ;)
Ich stelle mir solche Werkzeuge, egal ob für Augen oder nüstern oder kleine Meißel wenn ich sie brauche aus Körnern und Durchschlägern (oder wie die "Körner" ohne Spitze heißen mit denen man z.B. Nägel gezielt eintreibt heißen) her, davon habe ich eine kleine Kiste und schleife sie mir immer dann wenn ich einen brauche um... nicht optimal weil ich immer den den ich grad brauche beim letzten Projekt umgeschliffen hab aber ich hab noch immer nicht den Platz für alles... grad kämpfe ich um jede Handbreit damit mein bandschleifer rein passt haha ;D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum