Zugelaufen...

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Micha76

43, male

Posts: 171

Zugelaufen...

from Micha76 on 09/01/2017 08:05 PM

...ist mir dieser stattliche Amboss, Länge zwischen den Hornspitzen ist 90cm, ich schätze das Gewicht auf rund 250kg. Der Untersatz ist auch dabei gewesen und bringt ein ähnliches Gewicht auf die Waage. Für kleines Geld kam der von einem Bekannten aus dem Dorf, dem ich letztes Jahr einen Anhänger günstig verkauft hatte. Netterweise kam der gleich mit ebenselben Anhänger, dem Amboss und Ambossuntersatz sowie einem Motorkran bei mir vorbei. So stand der neue Amboss Ruckzuck auf seinem neuen Platz.
Das gute Stück wurde in seinem Betrieb in der Ausbildungswerkstatt eingesetzt und ist kaum benutzt worden, bevor er dann ausgemustert wurde.




Gückliche Grüße, Michael

Reply

Rick

56, male

Posts: 2

Re: Zugelaufen...

from Rick on 09/01/2017 11:28 PM

Guten Abend,

Wow ist ein schoener Amboss im original Zustand. Viel Freude damit.

Gruesse aus Luxemburg.

Rick

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1512

Re: Zugelaufen...

from DerSchlosser on 09/03/2017 05:49 PM

Hi Micha,

ein wirklich tolles Stück ist Dir da zugelaufen...Glückwunsch! Kannst Du eirgendein Herstellerzeichen erkennen?

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

« Back to forum