Zugelaufen...

1. September 2017 um 20:05
...ist mir dieser stattliche Amboss, Länge zwischen den Hornspitzen ist 90cm, ich schätze das Gewicht auf rund 250kg. Der Untersatz ist auch dabei gewesen und bringt ein ähnliches Gewicht auf die Waage. Für kleines Geld kam der von einem Bekannten aus dem Dorf, dem ich letztes Jahr einen Anhänger günstig verkauft hatte. Netterweise kam der gleich mit ebenselben Anhänger, dem Amboss und Ambossuntersatz sowie einem Motorkran bei mir vorbei. So stand der neue Amboss Ruckzuck auf seinem neuen Platz.
Das gute Stück wurde in seinem Betrieb in der Ausbildungswerkstatt eingesetzt und ist kaum benutzt worden, bevor er dann ausgemustert wurde.




Gückliche Grüße, Michael
1. September 2017 um 23:28

Guten Abend,

Wow ist ein schoener Amboss im original Zustand. Viel Freude damit.

Gruesse aus Luxemburg.

Rick

3. September 2017 um 17:49
Hi Micha,

ein wirklich tolles Stück ist Dir da zugelaufen...Glückwunsch! Kannst Du eirgendein Herstellerzeichen erkennen?

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!