Google Translator

Wetterfahne

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 185

Wetterfahne

von Stahlbauer am 02.12.2018 17:51

Hallo, meine Nachbarn wollten wissen woher der Wind weht
Etwas geschmiedet mit Schlosserarbeit verbunden.
Ich habe sie erst nur grundiert und zur Probe montiert...
Grüße Stahlbauer
IMG-20181202-WA0010.jpgIMG-20181202-WA0008.jpgIMG-20181202-WA0009.jpgIMG-20181202-WA0005.jpg

Antworten

lawi-to

64, Männlich

Beiträge: 407

Re: Wetterfahne

von lawi-to am 02.12.2018 18:28

Bis auf die Moniereisen find ich, sieht es schon super aus. Wie hast du die Welle gelagert. Bei meiner war es relativ einfach. Ein 14 Rund in einem passenden Rohr  mit einer versenkten Kugel und Fett und dreht schon viele Jahre, nur im Winter etwas träge.

Antworten

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 185

Re: Wetterfahne

von Stahlbauer am 02.12.2018 18:43

Moniereisen, dem einen gefällt es, dem andern nicht. Ich komme immer an Reste deswegen habe ich es genommen...
Ich habe auch eine Stahlkugel genommen, Fett dazu dreht sich wunderbahr...
Grüße..

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Wetterfahne

von Holledauer am 02.12.2018 19:17

Servus beinander,

Moniereisen hin oder her. Der Stahlbauer hat schon damals schöne Zaunstäbe draus zaubert! Mir gefällt die Idee insgesamt sehr gut.
Der Aufbau der Lagerung - hab mich nie damit befaßt - würde mich für s "Abkupfern" besonders interessieren...

Grüße aus der Holledau

vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 185

Re: Wetterfahne

von Stahlbauer am 02.12.2018 19:49

Die Fahne steckt einfach in einem passendem größeren Rohr...
Unten an der Fahne habe ich eine 8mm Platte angeschweißt, die auf einer Stahlkugel steht....
Grüße..

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Wetterfahne

von Holledauer am 02.12.2018 21:02

..und da quietscht nix?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2018 21:03.

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 185

Re: Wetterfahne

von Stahlbauer am 03.12.2018 05:45

Bis jetzt nicht....

Antworten

« zurück zum Forum