Werkstatt in Ulm

8. August 2016 um 22:07
Hallo alle zusammen,

wie einige unter Umständen mitbekommen haben, bin ich vor kurzem nach Ulm gezogen und musste somit die Werkstatt bei Stephan Kunze wieder dem Stephan alleine überlassen um hier mit meinem Krempel und ruhigen Schwabennachbarn nervöse Krämpfe im Hammermuskel zu bekommen.

Momentan schmiede ich beim Frank Trommer, da ich da aber bisher nur für 2x2.5Stunden pro Woche hin kann und der Weg doch recht lang ist, wollte ich mal hören, ob der ein oder andere jemanden im Ulmer Raum kennt, welcher entweder schon eine Schmiede betreibt in die ich mich mit einmieten könnte oder eine andere Form von Platz oder Werkstatt hat, in der ich schmieden könnte. Sollte kein Equipment vorhanden sein, verfüge ich über alles nötige.

Würde mich über Tipps, Kontakte und Empfehlungen tierisch freuen!

Beste Grüße aus dem Süden,

Lenni
4. Oktober 2016 um 22:11
Servus Lenni nachdem du meine Weihung verpast so um Zwei Wochen 
kein Ding komm vorbei; 30 min von Ulm 
Gruss Stefan 
29. Januar 2017 um 13:57
Hallo Lenni,

bin selber Ulmer und habe im März 2015 meine ersten Schmiedekurse bei Frank Trommer gemacht.
Würde gerne eine kleine Schmiede-/Messerwerkstatt in Ulm starten damit ich mich nach Feierabend und am Wochenende dort austoben kann. Einen geeigneten Platz dafür zu mieten ist eine Herausvorderung aber vielleicht erreicht man ja zusammen was falls du noch nichts gefunden hast
War nun leider schon ewig nicht mehr in Blaubeuren aber am Mittwoch Abend komm ich vorbei da können wir uns ja mal unterhalten.

Grüße, Micha.