Google Translator

Türfensterfüllung nach Kundenwunsch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hacheschmied

37, Männlich

Türfensterfüllung nach Kundenwunsch

von Hacheschmied am 02.09.2018 08:05

Hallo,
hier stelle ich eine Arbeit vor an der ich gerade dran bin.. 2 Türfensterfüllungen. Der Entwurf stammt von einer Kundin und wurde dann noch von mir auf machbarkeit etwas verändert.
Die 2 Fensterfüllungen sollen spiegelbildlich werden und bestehen im Großen und Ganzen aus 10er rund. Alle Verbindungen in der Ornamentik sind feuergeschweißt. Um Das Gitter kommt ein Rahmen aus 16x8 der mit Distanzen in den Eichenrahmen der Tür eingeschraubt wird.
20180901_165837.jpg
Es sind noch ein paar kniffelige Schweißungen zu machen.
Ich hoffe es gefällt
Gruß
Lutz

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2018 08:06.

Gravedigger

53, Männlich

Re: Türfensterfüllung nach Kundenwunsch

von Gravedigger am 02.09.2018 09:36

...sieht Klasse aus Lutz wann hast Du vor die Schweißungen zu vollenden wenn es passt würde ich Dir gerne dabei ein wenig über die Schultern sehen.
LG Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Thorkell

40, Männlich

von Thorkell am 02.09.2018 09:58

Sieht klasse aus!   Wie Du auf dem engen Raum die Schweißungen machst ohne den Rest drum rum zu verbrennen würde mich auch sehr interessieren.

Antworten

Hacheschmied

37, Männlich

von Hacheschmied am 02.09.2018 10:09

Wie Du auf dem engen Raum die Schweißungen machst ohne den Rest drum rum zu verbrennen würde mich auch sehr interessieren.

Die banale wie auch "simple" Antwort darauf ist: Feuerführung und Übung. Hier braucht man ein recht geräumiges Feuer und auch das präzise Wissen wo der "hotspot" im Feuer ist. Man biegt sich die Ornamente so das die Schweißstelle am tiefsten ist.. und dann wird geschweißt.

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Antworten

« zurück zum Forum