Tach aus OWL

27. April 2019 um 14:00
"Tach"
bzw. Hallo in die Runde,
ich bin der Andi  aus OWL.
(= Ostwestfalen - Lippe, das ist "rechts oben" in NRW)
Ich war früher als Metaller tätig und habe dabei auch schon mal an der Esse gestanden;
ist aber lange her ...
Momentan bin ich dabei mir diverses Zubehör zu organisieren
damit ich mal wieder was schmieden kann.
Neben einfachen Sachen für "Haus und Hof",
also Zubehör / Stahlteile ("Hänge" sagt man hier)  für Holztüren etc.,
wollte ich mich auch mal an anderen Dingen (evtl. mal ein Messer / Axt oder so) versuchen
und evtl. auch mal Versuche mit Metallguss machen.
Aktuell bin ich dabei ein Untergestell für eine (gebraucht gekaufte) Esse zusammenzubraten
und den Lüftermotor zu montieren.
Ich erhoffe mir Tips und Ratschläge
und hoffe matürlich selbst auch mal helfen zu können!
Liebe Grüße
Andi
 
27. April 2019 um 18:36
Hi Andi, wenn Du in Deinem Alter (90) noch sowas anfangen möchtest, solltest Du nicht mehr allzu lange zögern.
Volker
27. April 2019 um 19:07
Servus beinander,

die Sache mit dem angebenen Alter der Neulinge hier liegt wohl daran, daß es eine Grundeinstellung ist und die bei der Anmeldung einfach übersehen wird.

Grüße aus der Holledau
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

27. April 2019 um 21:22
Ich habe einen guten alten Schulfreund ,der ist Hauswart und er meint immer,dass er reinigt und nicht putzt.Ich bin Schmied und brate nicht,ich schweisse . Willkommen alter Mann hier im Forum .
28. April 2019 um 11:25
Hallo,
Uh, oh!
90 bin ich dann doch noch nicht,
nur fast...
ich habe das mal geändert.
Tja, und wegen dem "braten":
"schweißen" wäre halt übertrieben bzw. anmaßend,
ich bin derbe aus der Übung und das Schweißgerät
von meinem Nachbarn ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
Seit gestern läuft jetzt auch der "historische" Lüftermotor für die Esse.
Da der eine kostenlose Zugabe war hatte ich da gar nicht mit gerechnet...
Der wird als nächstes montiert.
Liebe Grüße
Andi