Suche Bezugsquelle für große Polsternägel um Blasebalg zu restaurieren

24. September 2016 um 10:51
Hallo zusammen,

Kennt hier jemand eine Bezugsquelle für diese großen runden Polsternägel die an Blasebälgen verwendet werden?
die haben einen 25mm Langen Stift und der Kopf hat 20mm Durchmesser

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen danke

Grüße
Paul Römer 
24. September 2016 um 12:25
Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen:
Selber machen!  
Sonst vielleicht einen Sofamacher ( gibts sowas?) fragen.
24. September 2016 um 14:20
Einen Sattler könnte ich fragen ja,

Selber machen wäre mein letzter Plan es sind für einen Ganzen Blasebalg ja doch ziemlich viele
24. September 2016 um 16:22
Hallo,
guck Dir mal Dachpappnägel an, gibts´s in jedem Baumarkt und kosten nicht viel...
Schmieden lernt man am Amboß

24. September 2016 um 19:55
Pappnägel sehen aber nicht so schick aus.
Im Bootsbau gab es zum Klinkern Kupferniete die sahen halwegs schick aus und man  konnte die ggf auch als nägel verwenden.
Würden auf so nem Blasebalg auch nett aussehen. Mal bei alten (Sportboot) Holzwerften fragen
24. September 2016 um 20:34
Es ist doch gar nicht soooo schwer.. einfach mal "polsternägel" bei google eingeben und.. tada! : polsternägeln in massen
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
24. September 2016 um 22:08
Und hier gibt es die auch als 20/25.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
24. September 2016 um 22:26
Hallo Leute,

Schmiedeeiserne Nägel vierkant mit vierschlägigem Kopf in allen größen gibt es hier:

Nägel!

Ich hoffe das beendet die Diskosion.

Der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016 um 22:29, Peter Broich