Google Translator

Feedback Lüdenscheid

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torsten

51, Männlich

Beiträge: 472

Feedback Lüdenscheid

von Torsten am 16.06.2013 12:35

Scheiße das ich nur ein Paar Stunden da sein konnte, war absolut eines der schönsten Treffen der letzten Jahre, viele Leute wiedergesehen viele Neue Gesichter die endlich zugeordnet werden können, und absolut ausnahmslos tolle Leute/Freunde/Kollegen, einfach eine ABSOLUT RUNDE SACHE!


Dietmar und sein Team vom Bremeker Hammer, haben da eine derart saubere Orga hingelegt,Respekt! 
Ein Museumshammer /der wohl schon für sich allein für jeden aktiven Schmied ein Lebenstraum sein dürfte/ derart mit aktivem Schiedeleben erfüllt, ungllaublich das ich das erleben durfte!

Ich denke selbst der kritischste und verwöhnteste Teilnehemer wird an dieser Leistung nichts aber auch gar nix zu meckern finden, Essen Lecker, Preise nicht zun schlagen mein Gott sollte das je jemand nachmachen wollen, die arme Sau! Das geht nicht besser!!!! 


Für mich war das alles viel zu viel um das in so kurzer Zeit zu erfassen um jeden ausreichend zu begrüssen all das zu bequatschen was man schon immer wollte, und ich hoffe aufrichtig das es eine Neuauflage geben wird wo ich weitaus mehr Zeit mitbringen kann!


Mir bleibt an dieser Stelle also nur noch eines zu sagen, Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer es war Weltklasse!


Tschau Torsten



PS: (Aachtung Insider)  ich suche Termit! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2013 20:08.

isepele

66, Männlich

Beiträge: 46

Re: Feedback Lüdenscheid

von isepele am 16.06.2013 20:24

also der Bremekerhammer war der Hammer  endlich konnte man Gesichter zuordnen und überhaupt bin ich noch ziemlich beeindruckt was hier bei mir in der nähe noch alle zu finden ist!

vielen dank an die Macher und ans Museum, die dieses schöne Treffen ermöglicht haben



die anderen Fotos muß ich erst sortieren, kommen dann in meine Gallerie 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2013 20:26.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 567

Re: Feedback Lüdenscheid

von schakaa am 16.06.2013 21:39

Auch von mir ganz herzlichen Dank an Dietmar und das Team vom Bremecker Hammer, es war eine tolle Veranstaltung und ich hab mich sehr gefreut so viele Mitglieder des Forums kennenzulernen.

Ps. Torsten das war ja sonnenklar dass Du jetzt auf der Suche nach Termit bist.

Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

Hobbyschmiede

54, Männlich

Beiträge: 581

Re: Feedback Lüdenscheid

von Hobbyschmiede am 16.06.2013 21:57

Suuuuuppppppeeerrrr kkllaaaaasssseeee eeinnnfach nur toll dieses Treffen hoffe jetzt schon auf eine Neuauflge im nächsten Jahr



An Dietmar und sein Team :Leute IHR seit die besten ,vielen viele Dank für die Super Vorbereitung das leckere Essen und Eure "Betreuung" muß jetzt erst mal drei Tage in Klausur gehen um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten .Nochmals vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Willi

22, Männlich

Beiträge: 679

Re: Feedback Lüdenscheid

von Willi am 16.06.2013 22:15

Das war ja mal das geilste was ich je erlebt hab!!!

Eine super Veranstaltung, wahnsinnig intensiv und gut vorbereitet! Viele tolle Leute getroffen und kennengelernt und wir haben alle echt ne Menge Spaß gehabt!

Vielen vielen Dank an alle vom Hammer-Team aber auch an alle mitwirkenden Forumsitglieder!!!

Ich werde in Zukunft sowieso öfters beim Bremecker Hammer vorbeischaun, aber auch ich bin definitiv für eine Neuauflage!
Ich bin auch gerne bereit mich dann an den Vorbereitungen zu beteiligen, da ich ja nicht ganz so weit weg wohne.

Gruß
Willi

PS:
was wir dann nächstes Jahr machen weiß ich auch schon....die linke Hand....aus Thermit

Jedes Werkzeug ist es wert von einem selbst hergestellt zu werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2013 22:17.

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 931

Re: Feedback Lüdenscheid

von pit03 am 16.06.2013 22:55

Hi Leute.

Kaum verabschiedet trift man sich wieder hier .
Mir und einigen die den Dietmar kennen war es schon klar das das ein Mega-Treffen des Forums werden würde.
Das lebende Schmiede Museum ist einfach super, und war geradezu perfeckt für solch ein Treffen.
Danke auch von mir an alle die geholfen haben, und an alle Forumsmitglieder die dort " Das Stück von uns" verwirklicht haben.

Ich bin mir sicher das Didi noch einige Tage pipi in den Augen hat, denn das hat er sicher nicht erwartet!

Euer pit03.

Antworten

Adriaan

57, Männlich

Beiträge: 114

Re: Feedback Lüdenscheid

von Adriaan am 17.06.2013 08:10

Erst mal ein grosses Dankeschön an das Team vom Förderverein der Bremecker Hammer. Nicht nur das treffen war klasse, es ist einfach nur toll wie Ihr euch ehrenamtlich um den Erhalt dieses stuck Geschichte kümmert.

Auch wenn ich mich "nur" umgeschaut  und nicht selbst geschmiedet  habe: es war nett euch persönlich kennen zu lernen. Ich hab viele gute Tipps bekommen für die einrichtung von mein geplante Schmiede, plazierung der Werkzeuge/ambosse usw. Das allein war's mehr wie wert das treffen zu besuchen!

Nochmals ein herzliches dankeschön!

gruss
Adriaan     

Antworten

lawi-to

62, Männlich

Beiträge: 382

Re: Feedback Lüdenscheid

von lawi-to am 17.06.2013 09:53

Hi,auch ich möchte mich noch einmal für das wundervolle Treffen bei den Organisatoren bedanken. Es war ein supertolles Treffen bei dem an alles gedacht war, auch das Zusammenspiel unter den Teilnehmern könnte nicht besser sein. Ein echtes Museum zum anfassen, wo nicht nur Staub gewischt wird. Ein Museum wo man mitten in der alten Zeit steht und der Schweiß laüft (pit03)
Hiermit auch ein Danke an den Förderverein und der Stadt Lüdenscheid die uns dieses Treffen ermöglichten. Für mich war es ein unvergesliches Wochenende was sich hoffentlich wiederholen wird.
Natürlich dürfen wir unseren Peter nicht vergessen der dieses Forum ins Leben rief, Danke Peter.

Ich sage nur, AUF EIN NEUES!!


Antworten

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Feedback Lüdenscheid

von Klaeus am 17.06.2013 10:25

Für mich war das ja das erste richtige Schmiedetreffen und (fast) das erste mal dass ich wirklich mal an einer fremden Esse und Amboss stand. Das war echt ein unvergessliches Abenteuer an einer 200 Jahre alten Esse zu schmieden die mit Wasserbetriebenem Gebläse betrieben wird und neben einem die Wasserräder laufen. Ich war so perplex dass mir Peter erst wieder in Erinnerung rufen musste dass man ja auch ab und zu mal das Feuer sauber machen muss . An einer anderen Esse an der ich mit Willi die Blätter geschweißt habe saußte 5m neben uns der Fallhammer nieder an dem Peter und sein Team unglaubliche Werkstücke bearbeiteten und eine Lebensgroße Hand im Feuer geschweißt haben. Echt der Hammer. Es war auch mal ganz was anderes mit erfahrenen Schmieden zu arbeiten oder zuzuschlagen als alleine in seiner Schmiede zu stehen und Anweisungen zu geben. Auch die gemeinsame Arbeit für unser Forenprojekt vom Blätterschmieden über das verschweißen bis zu der gigantischen Hand die den Ast hält hat uns denke ich zusammengeschweißt. Es war auch super entlich wieder ein paar Gesichter wieder den Mitgliedern zuortnen zu können und Freundschaften zu schließen. Besonders hab ich auch die Stunden mit Willi genossen. Auch hat es sehr gut getan dass es eben auch bei anderen nicht immer perfekt läuft oder nicht gleich klappt. Aber wenn man mal ne kleine Pause einlegt und neu startet klappt es dann eben doch.

Zur Organisation wurde schon alles gesagt und die Maßlatte ganz oben aufgehängt. Wird schwer das Niveau zu halten . Ich hoffe ich habe mich vor Ort bei allen bedankt. Egal wo das nächste Treffen ist, da muss ich wieder hin. Der Bremecker Hammer ist jedenfalls unbeschreiblich schön und auch ich war mit sicherheit nicht das letzte mal dort.

Vielen Dank an das ganze Forum - ihr seit spitze

Stück davon

Antworten

Streitburger

62, Männlich

Beiträge: 48

Re: Feedback Lüdenscheid

von Streitburger am 17.06.2013 10:59

Von mir auch ein Dankeschön an alle, die keine Mühen gescheut haben, um dieses fantastische Treffen zu ermöglichen.
Besonderen Dank an Didi und Team für die hervorragende Organisation;
an Peter,Klaeus, Willi, ... die mit der Idee einer gemeinsame Skulptur nicht nur die Einzelteile sondern auch das Gefühl der Zusammengehörigkeit zusammengeschweißt haben.
Dank auch an die Profis und Könner, die sich nicht zu schade waren, einem Anfänger wie mir mit Rat und Tat zu helfen.

Das war ein Super Event.

CU 2014 am Bremecker Hammer zu Teil 2

Gruß Wolfgang

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2013 13:03.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum