Google Translator

Messing schmelzen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Lorato

44, male

Re: Messing schmelzen

from Lorato on 12/19/2017 07:03 AM

Moin

Wenn ich mir so den ersten Post vom Klaus in dem Thread anschau, lese ich ja die Frage ob er einen Marmortiegel nehmen kann und nicht das es es einfach probieren will.

Daraus würde ich mal schließen das "Leute! Informiert euch bevor ihr euch vestümmelt." dies ja der Weg gesesen währe. ;)

Reply

unsel

56, male

Moderator Rennofen

from unsel on 12/19/2017 05:35 PM

Nein Steffen,

Da der Zinn zuerst unten flüssig wurde enstand unter dem noch festen Zinn ein dermassen hoher Druck , so dass das ganze regelrecht Explodiert ist. Die gesamte Schmiede lag voll mit Zinnfetzen, was schon flüssig war klebte an Wänden und Decke.

Ich hielt mich in einem Raum daneben auf, mit Frau und damals ca. 7 Jährigem Sohn.

Also keine Eisentiegel, es sei denn man Schmilzt und leert ihn anschliessend in die Gussform.

Gruss Rom. 

Reply

DerSchlosser

54, male

from DerSchlosser on 12/19/2017 06:28 PM

Ich hielt mich in einem Raum daneben auf, mit Frau und damals ca. 7 Jährigem Sohn.

da hast Du aber einen Schutzengel gehabt

LG DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Torsten

53, male

from Torsten on 02/20/2019 09:06 PM

ehrlich, lasses die frage nach dem mörser qualifiziert dich zur krankenwaden belegung.egal ob allu oder messing professionelles material ist angesagt sonst wirds  gefährlich.
mein das wirklich nicht böse und die syroüor geschichte ist völliger blödsinn . ja davon geistern videos rum aber das taugt nicht.wenn ich ein gegossenes element verwenden will ist das entweder design oder ,,,,

tschau torsten

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum