Google Translator

25-30kg Amboss??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1481

Re: 25-30kg Amboss??

von DerSchlosser am 04.12.2017 18:50

Dann hat mein schmiedelehrmeister das falsch gesagt....

was für ein Lehrmeister???

Gruß DerSchlosser

PS: wegen dem kleinen Amboss schau mal auf ebay-Kleinanzeigen, da gibts manchmal welche zum Schnäppchenpreis.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Thorkell

41, Männlich

Beiträge: 152

Re: 25-30kg Amboss??

von Thorkell am 04.12.2017 18:03

Hi Jonas, 

habe da leider nix abzugeben. Aber Hut ab, wenn du grade erst anfängst und dich einrichtest, aber sofort schon nen Taschenamboss für die Walz suchst 😉 

Antworten

JonasL.

24, Männlich

Beiträge: 6

Re: 25-30kg Amboss??

von JonasL. am 04.12.2017 17:00

Alles klar. Dann hat mein schmiedelehrmeister das falsch gesagt....
Danke trotzdem.
Hat jemand ev so einen handlichen Amboss?

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1481

Re: 25-30kg Amboss??

von DerSchlosser am 04.12.2017 11:44

Habe schon 2 große 175 kg Amben.


Hallo Jonas,

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Dann eine kleine Korrrektur: die Mehrzahl von Amboss heisst AMBOSSE

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

JonasL.

24, Männlich

Beiträge: 6

25-30kg Amboss??

von JonasL. am 04.12.2017 09:24

Hallo Schmiedefreunde! Ich bin dabei eine (erstmal) hobby Schmiede einzurichten. Habe schon 2 große 175 kg Amben. Jetzt suche ich einen handlichen Amboss 25-50 kg. Mit dem ich auch mal unterwegs sein kann. Ich wäre auch bereit, als allerlestztes Mittel, einen der großen dafür einzutauschen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Jonas Lomtscher

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum