Search for posts by Dorpsmedt

Herzlich Willkommen auf dem Schmiedeforum,

 

wie viele von Euch bereits wissen, naht der Umzug zur neuen Version des Forums!
Um Euch die Umstellung zu vereinfachen werden wir die Neue und die alte Version für einige Zeit parallel betreiben.

Dies kann allerdings dazu führen, dass bei der alten Version nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert. Da in der alten Version viele Funktionen die nächsten Tage und Wochen abgeschaltet und verändert werden oder sie einfach nicht kompatibel mit der neuen Version sind!
Da über kurz oder lang die alte Version abgeschaltet wird, sollte dies kein großes Problem für uns alle darstellen!
(Hier findet Ihr eine kurze Liste von Dingen die nicht miteinander kompatibel sind)
weiter zum Thread

Zur neuen Version gelangt Ihr derzeit über diesen Link
Link zur neuen Version

Und eine Diskussion darüber findet Ihr in diesem Thread.
Weiter zur Diskussion

viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Last Search found 196 matches:


Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Neue Version Fragen/Wünsche

from Dorpsmedt on 02/03/2020 09:01 PM

Eine Frage: Ich bekomme seit Gestern beim Versuch V2 aufzurufen nur die Fehlermeldung: verbotener Zugriff, die Seite ist geblockt!
Ist der Fehler bei mir oder im Server?

Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Neue Version Fragen/Wünsche

from Dorpsmedt on 01/19/2020 02:01 PM

Moin

 

Hab mich auch mal angemeldet.

Als Kritik: da ich nur Unterwegs mit Tablet online bin, ist mir leider die Schrift zu klein u. zu grau, (knapp 2mm hoch). Mit etwas Umgebungslicht ist das nicht zu lesen! Etwas mehr Kontrast waer schoen. An den Rest muss man sich halt iwie. gewoehnen.

 

Gruss

           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Meine erste Gasesse mit Gebläsebrenner

from Dorpsmedt on 01/16/2020 10:49 PM

Moin, Edgar
Tolle Esse hast du dir gebaut!
Den Gasverbrauch kann man am besten uebers Gewicht messen. Ich hab dafuer eine billige, digitale Kofferwaage.
Ich brauch das, um zu beurteilen ob es sich noch lohnt eine Flasche mitzunehmen. Leergewicht steht ja auf der Buddel drauf. Du kannst dir ja ne "Eieruhr" stellen und nach ner Stunde nachwiegen.
Zum Zunder: Die Oxydschicht entsteht halt nur mit Sauerstoff, da hast du wohl etwas Ueberschuss in der Flamme- mit der Einstellung kannst du ja noch spielen!
Viel Spass damit!


Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Eigenbau Holzkohle Esse Verbesserungsvorschläge

from Dorpsmedt on 12/12/2019 09:23 PM

Moin, Pfief

Edgar war schneller, auch mein Vorschlag: Einlegebleche um das Feuer zu konzentrieren. Schmaler und fuer kurze Teile auch nur vorn offen. Andere Langessen haben nur ein Luftrohr in der Mitte, mit 3 Reihen Loecher. Sorry, aber noch siehts so aus wie Anfaengergebastel von einem der als Erstes gleich Beidhandschwerter schmieden will!
Hier im Forum gibts in der Feuerstellenrubrik gute Vorbilder und was sich seit wirklich gut 1000 Jahren bewährt hat ist einen Blick wert, bevor mans besser weiss.
Ich kann nur schreiben- Ratschlaege hier basieren auf Erfahrung, auch wenns manchmal "knorrig" rueberkommt!



Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Werbung ?????

from Dorpsmedt on 12/03/2019 09:24 PM

Moin
Seit heut hab ich auch Werbung mitten 7m Textblock eines Beitrags- wies Ausschaut, die Googlegeschaltete Werbung, die ueberall auftaucht wo die Seitensoftware ne Luecke laesst.
P.s.: zur Forumsfinanzierung hab ich nichts gegen Werbung am Seitenrand o. Ende, Sachorientiert waere Schoen- dann kann man auch mal was davon Anklicken!

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Ausleger

from Dorpsmedt on 10/16/2019 09:40 PM

 Moin, Jack

Wirklich gute Arbeit!
Aber auch von mir eine Frage nach dem Korrosionsschutz- wegen der eletrolytischen K. wenn man aus verschiedenen Metallen(Alu, Stahl) quasi eine voltasche Zelle stapelt?


Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Mini Kohle Esse

from Dorpsmedt on 07/14/2019 11:40 PM

Nachtrag,-
Ich denke die Esse ist eigendlich nicht zum Schmieden gedacht, sondern aufgrund der Schuesselform und Groesse zum erhitzen von Nieten auf der Baustelle gedacht! (Bruecken, Masten, Eifeltuerme ) Die Esse wurde wohl wie ein Gulaschtopf mit Ketten ans Geruest gehaengt, eine handvoll Kohlen, zwei handvoll Nieten- bischen kurbeln und schon gehts weiter!
Aber trotzdem, find ich gut, wenn ich auch mal eine finde kommt die neben die Gasesse in den Wekstattwagen!

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Mini Kohle Esse

from Dorpsmedt on 07/14/2019 08:57 PM

Moin, Max

Das ist (optisch) erstmal eine schoene "Wanderesse"!
Gefaellt mir sehr, wenn die mal ueber ist.....;-)   wozu sind die Henkel an der Feuerschuessel? Gehoert da ein Deckel zu?

Viel Spass damit-
                                 Gruss
                                            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: wenig geschmiedetes

from Dorpsmedt on 06/02/2019 09:20 PM

Moin,Holledauer

Ich mach Fotos fuers Forum extra zu den "Normalen" schon mit kleiner Aufloesung ueber die Einstellung der Kamera, wahlweise mit dem Hauseigenen Photo-Editor (Groesse einstellen) hinterher unter Android vorm Hochladen.



Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 196

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from Dorpsmedt on 05/22/2019 09:09 PM

Moin und Willkommen hier!

Gefaellt mir! Endlich mal wieder was "Einfaches" und praktisches.
Die Kugel vorn sieht so perfekt aus- hast du ein Gesenk dafuer oder ist die "nur" angeschweisst?


Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Last

« Back to previous page