Google Translator

Suche nach Beiträgen von Holledauer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 393 Ergebnisse:


Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: wenig geschmiedetes

von Holledauer am 09.12.2018 19:26

Servus, mein Nordhessischer Motzekopp,

egal in welcher Kategorie, ich find sie gut!

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Tretesse

von Holledauer am 09.12.2018 18:03

Servus Stahlbauer,

fein! Und: Für Outdoor-Einsätze beinah unersetzlich. Glückwunsch - leg ich mir bei Gel. auch noch zu, werd mir aber n Barhocker dazustellen

Grüße 
der Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Kurios

von Holledauer am 09.12.2018 00:03

...bekennend!?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2018 00:06.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: wenig geschmiedetes

von Holledauer am 08.12.2018 23:56

Servus Tommi,
schön schaut er aus Dein erster Versuch.
Wär es nicht einfacher gewesen, anstatt zu stauchen, aus 14er auszuschmieden?
Mir gefällt die geschweifte Form.
Auch die gehämmerte Form des eigentlichen Hebers hat was besondres. Ich mach das mit einem stumpfen, abgerundetem Eisen - geht einfach und man muß nicht soviel hämmern, da zielgerichteter.

Grüße aus der Holledau

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2018 00:00.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Kurios

von Holledauer am 08.12.2018 20:01

..manchen Leuten im Forum fehlt halt einfach die nötige Etikette.
Ich bin der Meinung, daß sicher jeder Einzelne dafür sorgen wird, mit seinem Equipment selber klar zu kommen.
Im Idealfalle ist er damit zufrieden, wenn nicht, so wird er sicher nach einer besseren Lösung suchen.
Großkotzigkeit oder von oben herablassende Beiträge kotzen mich an.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2018 20:03.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Kurios

von Holledauer am 07.12.2018 19:39

Und obwohl ich in der Werkstatt IMMER Gehörschutz trage, lob ich mir den sehr leisen Heizgebläseventi meiner Barhockeresse!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Kurios

von Holledauer am 06.12.2018 22:26

Servus Leute,

grad zufällig gesehn. Is schon der Hammer was alles angeboten wird!?

https://www.ebay.de/itm/ALTE-FELDSCHMIEDE-FELDESSE-SCHMIEDEFEUER-SCHEUNENFUND-EIGENBAU/332871484526?hash=item4d80afc46e:g:MmoAAOSwC1Fb3x~4:rk:26:pf:0

Grüße vom ansonsten für heute wortlosen
Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2018 14:38.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Wetterfahne

von Holledauer am 02.12.2018 21:02

..und da quietscht nix?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2018 21:03.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Wetterfahne

von Holledauer am 02.12.2018 19:17

Servus beinander,

Moniereisen hin oder her. Der Stahlbauer hat schon damals schöne Zaunstäbe draus zaubert! Mir gefällt die Idee insgesamt sehr gut.
Der Aufbau der Lagerung - hab mich nie damit befaßt - würde mich für s "Abkupfern" besonders interessieren...

Grüße aus der Holledau

vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: [Idee] Anhänger aus Silber

von Holledauer am 01.12.2018 23:12

Servus Lawi-to,

ich bin da ganz bei Dir. Gleich bei einem meiner ersten Beiträge - mit bayrischer Beteiligung eines ehemaligen Forenmitglieds - wurde ich genau deswegen gerügt und hab s dann halt der Allgemeinheit wegen unterlassen im Dialekt zu schreiben.
Hab aber auch bei meinem Versuch, in verständlichem Hochdeutsch zu schreiben bemerkt, daß manche Beteiligten mich nicht wirklich verstehen wollen. Wär also wurscht gewesen - hätte genau so gut im Dialekt weiter schreiben können.

Der, der s verstehen will, versteht es schon.

Eine weitere Erfahrung, die ich gemacht hab - nicht alle, die sich dafür ausgeben, sind Deine Freunde!!!

Und: Allen kann man s nicht recht machen.

Grüße aus der vorweihachtlichen Holledau


PS: Hatten gestern einen kleinen und sehr ergiebeigen Schmiedenachmittag in meiner Werkstatt. Würste und frische Brezen hat s gegeben...s Bier war a ned zweng


Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite