Google Translator

Suche nach Beiträgen von Conni

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 195 Ergebnisse:


Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: Nicht von dieser Welt

von Conni am 10.02.2018 21:18

Super Skulpturen hast du da geschmiedet.

Hermann, du überraschst mich immer wieder

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: Messer aus Ck60 mit Banksiazapfen u. Rentierhorn

von Conni am 31.12.2017 11:22

Hallo Hermann,

beim dritten Bild habe ich das Messer etwas gedreht, um den Radius, die Linien um die ich mich sehr bemüht habe ins Bild zu rücken

Hatte ich ja schon vermutet. Wer soviel Liebe auf die Details legt, passt auch an dieser gut sichtbaren Stelle auf

@ Alle

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: Messer aus Ck60 mit Banksiazapfen u. Rentierhorn

von Conni am 30.12.2017 20:01

Hallo Hermann,

ich durfte deine Messer ja schon beim Hammer In bestaunen. Auch die hier gezeigten sind wieder super. Und ich meine damit auch die Messerscheide auf dem ersten Bild.

Beim dritten Bild sieht es so aus, als ob die Klinge nicht ganz in der Mitte ist. Liegt das an der Perspektive ?

Ich habe heute gerade wieder eine Damastklinge fertig gemacht (gehärtet, angelassen und geätzt). Wenn das Messer fertig ist, stelle ich auch mal wieder ein paar Bilder rein.

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2017 20:03.

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: C100 Vollmetall Küchenmesser [WIP]

von Conni am 28.12.2017 22:41

Hallo Cydon,

da du dir die Frage stellst, wie du die Zeit für die Herstellung eines Messers reduzieren kannst, gehe ich davon aus, dass du ein wirtschaftliches Interesse daran hast. Aber gerade dann solltest du nicht nur auf die Zeit sondern auch auf die von lawi-to angesprochene Qualität ein Augenmerk legen.

Welchen Stahl hast du denn für das Messer verwendet und wie hast du ihn anschließend wärmebehandelt?

Edit: Hab gerade gesehen, dass  in der Überschrift C 100 steht. Die Frage nach der Wärmebehandlung steht aber noch.

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2017 22:44.

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: Korkenzieher

von Conni am 14.12.2017 07:26

Ja, so ein Korkenzieher steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.

@Randriedi

Sieht doch gut aus. Mal sehen, wie mein erster Korkenzieher aussieht. Ich werde das "Gewinde" jedoch etwas länger machen.

@Bosco

Schau dir mal dieses Video an. Sieht ganz einfach aus. Ich fürchte nur, dass es nicht so einfach ist.

 

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2017 07:27.

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: neue Messer

von Conni am 07.12.2017 16:30

Hallo Volker,

sehen sehr gut aus, deine neuen Messer. Besonders die beiden unteren.

Deine Reste müssen ja ziemlich groß sein, wenn da noch Messer mit 190 mm raus kommen.

Wie "groß" sind denn die Kleinen.

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: Hammerschlag zum Richtfest

von Conni am 24.11.2017 20:22

@SchmiedePEK

und dank der Lochplatte, die ich durch deinen Hinweis erwerben konnte, war das Dach des Hauses kein Problem

@ Achim

Ich muss ja aufpassen, sonst wird er oben doch breiter

@ KADO

Hurricane ist ja bei uns im Norden nicht die Regel. Beaufort 12 (Orkan - und die Baufortskala geht nur bis 13) wird er schon aushalten, guckt ja nur 40 cm aus dem Dach raus.

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2017 21:34.

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: Hammerschlag zum Richtfest

von Conni am 24.11.2017 08:06

Freut mich, dass euch die Idee gefällt.

Morgen bin ich übrigens auf dem Bau und mauer den Nagel  (Schornstein). Der wird aber nicht 25 bis 30 m hoch und nach oben hin hoffentlich auch nicht breiter

Gruß Thomas

 

Antworten

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Hammerschlag zum Richtfest

von Conni am 23.11.2017 14:15

Hallo Leute,

ich war vor kurzem bei einem guten Freund zum Richtfest und habe ihm und seiner Familie zu diesem Anlass ein kleines Geschenk gemacht.

Der Nagel, an dem auf allen vier Seiten die Namen derr zukünftigen Bewohner prangen, musste von ihm mit einem kleinen Hammer eingeschlagen werden. Dazu noch ein kleines Hufeisen alla Pit und fertig war die Aufmerksamkeit. Seine Familie hat sich gefreut, er wegen des kleinen Hammers nicht so sehr, jedenfalls kurzfristig.

Wie findet ihr das ???

 

WP_20171110_18_21_53_Pro.jpg

IMG-20171113-WA0007.jpg

IMG-20171113-WA0005.jpg

 

 

Gruß Thomas

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 22:01.

Conni

54, Männlich

Beiträge: 195

Re: Wie bau ich meinen Messergriff ?

von Conni am 02.11.2017 18:54

Danke Christian für Deine Antwort.

Ich habe mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich werde den Erl wohl kürzer und dafür gerade lassen. Ich befürchte, dass ich bei einem krummen Erl Probleme mit dem Parrierelement bekomme.

Gruß Thomas

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite