Search for posts by lawi-to

Herzlich Willkommen auf dem Schmiedeforum,

 

wie viele von Euch bereits wissen, naht der Umzug zur neuen Version des Forums!
Um Euch die Umstellung zu vereinfachen werden wir die Neue und die alte Version für einige Zeit parallel betreiben.

Dies kann allerdings dazu führen, dass bei der alten Version nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert. Da in der alten Version viele Funktionen die nächsten Tage und Wochen abgeschaltet und verändert werden oder sie einfach nicht kompatibel mit der neuen Version sind!
Da über kurz oder lang die alte Version abgeschaltet wird, sollte dies kein großes Problem für uns alle darstellen!
(Hier findet Ihr eine kurze Liste von Dingen die nicht miteinander kompatibel sind)
weiter zum Thread

Zur neuen Version gelangt Ihr derzeit über diesen Link
Link zur neuen Version

Und eine Diskussion darüber findet Ihr in diesem Thread.
Weiter zur Diskussion

viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  46  |  »  |  Last Search found 458 matches:


lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: Neue Version Fragen/Wünsche

from lawi-to on 01/01/2020 05:47 PM

Ich bin auch der Meinung die Eingabefelder für die PN sind irgendwie zu klein man kann sein geschriebenes nich mehr überblicken und somit nicht korigieren.

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: Eigenbau Holzkohle Esse Verbesserungsvorschläge

from lawi-to on 12/09/2019 09:46 PM

Deck die Löcher vorn und hinten ab, lass dir in der mitte ca. 100mm frei. Sonst brauchst du viel Kohle für die Kohle, dein Geldbeutel wird es dir danken.

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: Zugverbesserer für Schornsteine

from lawi-to on 11/22/2019 07:32 AM

Hallo Alex
Mein Schornstein ist auch ca. 4m mit 200 Durchmesser und ich bin auch nicht recht zufrieden. Ich habe die selben Probleme wie bei dir. Der sogenannte Zugverbesserer (Discokugel ) bringt nichts, das kannst du dir sparen. Ich werde wohl auch meine Haube ändern müssen.Ws249.jpg

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: Doku zum Einbleien und Einharzen der Klingen von Tafelmessern

from lawi-to on 11/22/2019 07:12 AM

Super,sehr interessant. Danke fürs einstellen!                                                                                                              

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

from lawi-to on 11/03/2019 07:41 PM

Danke Frank, es war für mich ein toller Tag. Du hast es wieder verstanden deinen Gästen ein Supertolles verlängertes We. zu präsentieren. Ich freue mich das ich wieder dabei war auch wenn es nur am Samstag war. Danke an all die netten Leute und Freunde.

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

from lawi-to on 10/28/2019 05:54 PM

Bene bleib blos wo du bist. Nee nee komm mit ich mag dich. Ich freu mich auf euch Südländer.

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: Lasco1

from lawi-to on 10/18/2019 06:58 PM

Wir haben den mit der Fest und Losscheibe. So wie dem Didi seiner. Länge 2000, breit 80 und 6mm dick. Habe Kontackt aufgenommen mit der Firma Funcke auf endlos ohne Schloss aus Leder. Werde aber noch mal in deinem Link schauen.
Danke
 

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: Lasco1

from lawi-to on 10/17/2019 09:00 PM

Ok Danke Euch!

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Lasco1

from lawi-to on 10/16/2019 10:14 PM

Hat jemand eine Bezugsquelle für Endlosriemen. Ich bräuchte für unseren Lasco1 einen neuen Endlosriemen. Bei unserem löst sich die Verklebung.
Danke schon mal für eure Tips

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 459

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

from lawi-to on 10/12/2019 11:17 AM

Hallo Frank, ich werde am Samstag anwesend sein. ca. von 8 Uhr bis Open End. Bin ja Heimschläfer.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  46  |  »  |  Last

« Back to previous page