Google Translator

Suche nach Beiträgen von pit03

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  94  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 939 Ergebnisse:


pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Re: Sichel Schmieden

von pit03 am 19.08.2017 14:43

Hallo Deutz93.

Schau mal hier : http://www.schmiededaseisen.de/forum/sensensichel_fr_linkshnder-10245123-t.html#10245123

Es gab auch mal im WDR Fernsehen einen Bericht vom Freudentahler Sensenhammer wo Sichel geschmiedet wurden . Willi war auch dort zu sefen und zu hören, aber ich finde das nicht mehr. Frag mal Willi!

Der pit03.

Antworten

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Re: Das etwas andere Messerchen..... Damastzigarrenschneider.

von pit03 am 13.08.2017 13:04

Hallo Leute,

Schön das euch die Arbeit gefällt, aber ich habe nur den Damast dafür gemacht, so habe ich es dem Heiri Rüttimann mit gegeben.



Er ist ein Schweitzer Messermacher der dann daraus diesen wunderbaren Zigarrenschneider gefertigt hat. Also gehört Ihm euer Dank nicht mir!

Gruß der pit03.

Antworten

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Das etwas andere Messerchen..... Damastzigarrenschneider.

von pit03 am 11.08.2017 18:53

Hallo Leute,

vor etlichen Jahren wollt ich mal einen Zigarrenschreider aus Damast machen. Den Damast hatte ich schon sicherlich 6 Jahre da leigen, schon fertig wasserstrahl zugeschnitten, aber das war etwas für Uhrmacher oder sehr gute Messermacher! Durch zufall bin ich an den Heiri Rüttimann aus der Schweitz gegommen der es dann verwirklichen konnte.











Gruß vom pit03. 

Antworten

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Re: Forumsplauderrunde im Chat

von pit03 am 24.07.2017 21:46

OK! Ich versuch auch da zu sein.

Antworten

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Re: HAMMER IN 19.-23. Juli 2017

von pit03 am 23.07.2017 18:53

So hier das Hammer In 2017 im Video. Zu sehen ab 25:50 min.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau/frankenschau-552.html#moreMoreCount=5&recommendMoreCount=2&tab=bcastInfo&jump=tab

Viel spass.

Antworten

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Re: HAMMER IN 19.-23. Juli 2017

von pit03 am 23.07.2017 11:08

Hallo Leute.

Heute um 17:45 gibt es für alle einen kleinen Bericht vom Hammer In 2017 im Bayern 3 Fernsehen "Frankenschau"
laut Programmankündigung. Link:

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/frankenschau/fs-themen-teaser102.html

Gruß vom pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2017 11:13.

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Die Ü 50 Schmiedezange...

von pit03 am 16.07.2017 16:09

Gestern war auf der Geburtstagsfeier eines Schmiedfreundes. Nur was schenkt man da? Da kam mir die Idee der Ü 50 Zange. Sie ist gut zu greifen und rutsch nicht so schnell aus der Hand.... Aber seht selbst.


Gruß der pit03.

Antworten

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Re: Kleiner Rennofen

von pit03 am 30.05.2017 22:13

Hallo Max.

Ich habe mal einen kleinen Rennofen gebaut und gefahren. 600mm. hoch war er damals und aus Rohren gebaut die mit Lehm verputzt wurden. War damals nicht so erfolgreich warum weiss ich nicht mehr aber warscheinlich am Erz. Die Rohre hab ich noch kannst gerne mal haben. Aber schau selber mal die Fotos von 2007 an.

Link:  Klick

Gruß der pit03.

Antworten

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2017

von pit03 am 12.05.2017 18:44

Hallo Martin und alle anderen.

Ich hatte mit dem Brend Pele ausgemacht das die Rennofenleute schon um 8:00 Uhr dort sind.
Denn es braucht ja schon etwas Zeit den aufzubauen und anzufahren.

Der Bernd sollte auch schon vorab fragen wo der Ofen denn stehen sollte.
Ich hoffe der Bernd ist dann auch um 8:00 Uhr dort, mit Schlüssel vom Tor!

Der pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2017 18:45.

pit03

58, Männlich

Beruflicher Schmied

Beiträge: 939

Neue Feuerstättenverordnung......

von pit03 am 01.04.2017 14:41

Hallo Leute,

habt ihr auch schon von der neuen Feuerstättenverortnung gehört, die gestern mit zustimmung von Bundesrath und Bundestag verabschiedet wurde.

Dort ist nun zu lesen das Feuerstätten mit festen Brennstoffen (Kohle Koks Holz usw.) nur noch an Regentagen und nicht mehr bei Sonnenschein betrieben werden dürfen.

Somit soll die Feinstaubbelastung (durch den Niederschlag, Regen) um bis zu 0,2% verringert werden.

Alles nach zu lesen in der neuen  FeuVO § 9 Abs. 3.a.

Gruß von pit03

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2017 14:42.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  94  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite