Google Translator

Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  56  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 552 Ergebnisse:


Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Todesanzeige

von Hobbyschmiede am 19.07.2018 17:28

Todesanzeige in meiner Galerie

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Wilfried Krenzer gestorben.

von Hobbyschmiede am 19.07.2018 17:18

Habe gerade von einem Freund die Todesanzeige von Wilfried Krenzer bekommen. Er ist am 15.07.2018 im Alter von 64 Jahren verstorben. 
                               R. I. P     
                            Wilfried
                           Stück davon

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Re: First Try in forging!!!!!!

von Hobbyschmiede am 13.05.2018 08:42

Habs ihm auch gesagt Achim, aber er lernts bestimmt noch🤷😂😂😂

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Re: Rückblick 3. Schmiedetreffen Zell (das beim Oli)

von Hobbyschmiede am 20.03.2018 06:39

Leute was soll ich sagen?
Es war mal wieder suuupppper alles top organisiert, die weinprobe am Freitag..... lecker. 
Das helfen in der Küche hat genauso viel Spaß gemacht wie das Schmieden. 
Fazit es war ein geiles Wochenende. Und ich freue mich schon auf 2020 und auf alle die dann wieder beim Olli auflaufen.
An Olli und Silvia Danke Danke Danke das wie bei Euch sein durften und die Werkstatt auf den kopfstellen durften. Ihr seit tolle Gastgeber!!!!!! 

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Re: Einheitspreisliste für die Schmiede in Waldeck... 1920

von Hobbyschmiede am 12.06.2016 12:58

Klasse Lutz ich liebe solch alte Bücher.Da kann mansehen wie sich die Zeiten verändern ,sag mal einem Huifschmied er soll dir ein Hufeisen für 0,75 € machen hahahaha der läßt dich doch glatt einliefern .
Aber das waren auch andere Zeiten.
ic finde solche Dokumente einfach nur schön
Danke fürs zeigen.

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Re: Hallo, ich bin der Neue

von Hobbyschmiede am 05.06.2016 12:52

Ja das mach mal beim Olli biste gut aufgehoben da lernste auch was !!!!!!!!!

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2016 15:33.

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Re: Skuril

von Hobbyschmiede am 22.05.2016 17:03

Ja ja da kann ich Euch beiden nur zustimmen die neunmal Klugen sterben nicht aus .
Auf Märkten ist das auch immer so ,der eine wollte mir erklären das ich überhaupt keine Schmiedehämmer dabei hätte und ich mit meinen Hämmern nichts Zustande bringen könnte.
Der nächste erzählt ,wie Olli schon erwähnte, das er ja in der Ausbildung auch mal das schmieden erlernt hat. Da kommt dann meistens mein Auftritt in dem ich Handschuh und Schürze ausziehe sie auf den Amboss legen und demjenigen sage das er hier und jetzt die Gelegenheit hat sein Können zu zeigen und ich dankbar währ wenn ich noch was dazulernen könne.
Dann ernte ich meißt einen verständnislosen Blick und ein Gestammel das das ja doch nur mal an der Esse stehen war und zuschauen bla bla bla
Aber so ist das mit den neunmal Klugen 

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Re: Zirpel oder was?

von Hobbyschmiede am 11.05.2016 19:50

will meinen Senf auch noch dazu geben .

Traditionell wird ein vierkant entsprechender Größe auf geschrotet bzw aufgemeißelt und daraus der Zirbel gemach .

Aber zusammen schweißen geht auch a schneller und mit sicherheit für uns  Hobbyisten genauer

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Re: AMBOSS welches zeigen ???

von Hobbyschmiede am 23.04.2016 09:26

Moin ,also ich würde mal auf was Gesenkgeschmiedetes tippen aber fürn Peddinghaus stört mich der Absatz unterhalb
der Bahn und PFP ist eigentlich auch sehr groß u.d gut zu lesen

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

56, Männlich

Beiträge: 552

Re: Geländer nach Historischen Fotos

von Hobbyschmiede am 17.03.2016 20:15

Da sagste was Didi ,ein Meister der dies schuf  echt klasse echte Schmiedekunst

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2016 20:18.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite