Google Translator

Suche nach Beiträgen von schakaa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 550 Ergebnisse:


schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: Damast hergestellt ......

von schakaa am 08.04.2016 22:21

Hallo Didi,

schöne Sachen machst Du da grade.
Dein Barren für den Federndamast kommt mir sehr schmal vor, etwas mehr Fläche wäre gaube ich hilfreich ich hatte immer so etwa 55 mal 50 mm. Geschrotet hab ich am Lufthammer und den Meisel hab ich oben gerundet so dass man gegensteuern kann wenn es zu Seite rutschen will.

Das Eplosionsdamast Mosaik gefällt mir am Besten ich hab einfach eine Schwäche für Explosionsdamast.

Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 22:22.

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: Weihe der Schmiede 2-3.10.2016

von schakaa am 08.04.2016 18:47

Hallo Stefan, vielen Dank für die Einladung, ich würde auch sehr gerne kommen. Hab mich mal evtl. eingetragen weil ich noch nicht genau weiß ob ich da kann.
Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: Luppenhammer/Riemenschwanzhammer-Eigenbau.

von schakaa am 08.04.2016 18:40

Ja Pit ich wünsche Dir auch gute Besserung.
Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: Schmieden für den Frieden am 7. und 8. Mai 2016 in Aarbergen

von schakaa am 08.04.2016 12:41

Schöne Veranstaltung, leider nicht grad in der Nähe, vielleicht schaffe ich es trotzdem mal hinzufahren.

@ Seb
ich kann Deine Gedanken verstehen aber ich denke auch etwas Optimismus kann nicht schaden.
Ich bin wirklich nicht besonders christlich aber an der Stelle fällt mir der berühmte Spruch von Martin Luther ein.
"Wenn ich wüsste dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen" 

Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: Luppenhammer/Riemenschwanzhammer-Eigenbau.

von schakaa am 06.04.2016 22:58

Eine super Maschine hast Du da gebaut Rom das ist ja obergeil. Ich bin echt schwer beeindruckt. Das sieht sehr professionell aus, tolle Konstruktion und Umsetzung. Ich freue mich auch sehr auf das Video. Vielen Dank dass Du es uns hier im Forum zuerst zeigst. Ich kann mir gut vorstellen dass die Schläge eines 100 Kg Hammers den Luppenschmied glücklich machen, das muss ja gewaltig power haben.

Viele Grüße Peter

 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: Datei an Beitrag anhängen

von schakaa am 06.04.2016 16:31

Hier mal der Link.

Jpg wäre nicht so gut, das würde wegen der Beite das Layout des Forums zerstören. 

Ich denke so kann man es gut sehen.

Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2016 16:32.

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: Datei an Beitrag anhängen

von schakaa am 04.04.2016 16:19

Hallo Ludwig,
das Forum hat leider keine Funktion zum Hochladen von Dateien.
Du könntest es z.B bei Dropbox hochladen und dann hier verlinken.

Ich schick Dir mal ne Mail mit meiner email adresse falls Du keinen Dropbox account hat kann ich es bei mir hochladen und Dir einen Link zuschicken.

Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: Kennt jemand Kohlswa Ambosse?

von schakaa am 31.03.2016 17:46

Die sind absolut top.

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

Re: dekorative Nietköpfe

von schakaa am 31.03.2016 17:44

Hier noch ein paar Varianten.

nietkoepfe2.jpg

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 562

dekorative Nietköpfe

von schakaa am 30.03.2016 20:05

Heute wollte ich ein paar Nietköpfe machen mit dem Ziel den Nietkopf als gestalterisches Element einzusetzen.

Ich hab mir Stücke von einem 40er Vierkant geschnitten und mal probiert, mir gefallen sie, ich werde noch einige andere Varianten ausprobieren. Lässt sich auch mit ganz einfachen Mitteln machen.


Hier das Ergebnis:

nietkoepfe.jpg

Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2016 20:06.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite