Google Translator

Search for posts by schakaa

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  55  |  »  |  Last Search found 550 matches:


schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Mosaik die Zweite

from schakaa on 04/24/2016 07:50 PM

Hi Didi, schönes Mosaik.
Wenns was Besonderes sein soll würde ich Mammutrippe oder stellersche Seekuh empfehlen auch ein dunkles Oosik würde passen.
Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Geschätztes Forum, werter Gründer!

from schakaa on 04/22/2016 09:14 PM

Hallo Karl,
schön dass Du uns gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spass in der Schmiede im Wochenendhaus und natürlich auch hier im Forum.
Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Einfaches Arbeitsmesser

from schakaa on 04/20/2016 08:52 PM

Auf jeden Fall sieht man dem "einfachen Arbeitsmesser" an dass Du das nicht zum ersten mal gemacht hast.
Sehr schön geworden.
Grüße Peter

PS: Vielleicht sehen wir uns am Samstag in Stutensee 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Lufthammer oder Federhammer, was soll es werden?

from schakaa on 04/20/2016 05:21 PM

Ich konnte schon viel Erfahrung mit unteschiedlichen Hämmern sammeln und muss sagen ich würde einen guten Federhammer jedem Lufthammer vorziehen. Ein guter Federhammer ist sehr sensibel anzusteuern und einfach unempfindlich. Das macht sich vorallem bemerkbar wenn die Maschine schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Einzig der Größere Hub spricht für den Lufthammer, kann man bei einem Federhammer den Exzenter verstellen ist auch das kein Argument mehr.

Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Welchen Stahl für Brecheisen?

from schakaa on 04/17/2016 04:00 PM

Ich bleibe bei meiner Empfehlung für den Federstahl mit entsprechender Wärmebehandlung.
Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply Edited on 04/17/2016 04:01 PM.

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Welchen Stahl für Brecheisen?

from schakaa on 04/16/2016 05:03 PM

Wenn du top Qualität willst, auch zum kräftig hebeln, sollte es der 51CrV4 sein, musst halt bischen googeln hier z. B.

Wäre natürlich am einfachsten sich den passend zu schmieden.

Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Welchen Stahl für Brecheisen?

from schakaa on 04/16/2016 12:08 PM

Nimm 51Crv4, nach dem Bearbeiten Härten bei 860° und Anlassen bei 500 C°.

Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Geschmiedete Weinrebe vom Filippo Scioli

from schakaa on 04/15/2016 08:22 PM

Eine tolle Arbeit, der Filippo hats drauf.
Halte sie in Ehren.

Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Einladung

from schakaa on 04/10/2016 12:20 PM

Hallo Walter,
vielen Dank für die Einladung, ich bin noch am überlegen, aber nur wegen der Entfernung.
Ich sag noch rechtzeitig bescheid.

Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply

schakaa

55, male

Moderator

Posts: 562

Re: Damast hergestellt ......

from schakaa on 04/09/2016 10:29 AM

Hallo Didi,

verstehe, wenn Du das öfter machen willst würde ich über eine Hydraulikpresse nachdenken. Oder ganz einfach ein Gestell mit einem Hydraulikheber das wäre sicher auch für andere Sachen hilfreich z.B für squaredies wie sie die Amis oft verwenden oder zum Prägen. 
Aber ich will mich ja nicht bei Dir einmischen, alf jeden Fall schöne Arbeiten die Du uns zeigst auch ohne diese Hilfsmittel.

Grüße Peter

 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  55  |  »  |  Last

« Back to previous page