Google Translator

Suche nach Beiträgen von schakaa

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  56  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 553 Ergebnisse:


schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Re: skulptur_"extra>ordinary"

von schakaa am 02.12.2016 13:28

Hallo Johannes,
danke für das Zeigen dieser sehr schönen und auch interessanten Skulptur.
Ich finde das auch schade, dass man heutzutage mit der Fließbandarbeit mehr verdienen kann als mit individueller, künstlerischer Handarbeit. Für mein empfinden ist die erste Platte ein Spigel dessen wie diese Fließbandarbeit im 3 Schichtbetrieb den Menschen verändert, der sie macht. Ich finde es toll wie Du diese Erfahrung künstlerisch verarbeitet hast. Ich freue mich für Dich dass Du da wieder raus bist und wünsche Dir dass Du immer auf der Seite bleiben kannst wo Du wirklich hingehörst - Platte zwei.

Möge Deine Kreativität nicht durch monotone Massenferigung zusammenschmelzen, sondern im glodenen Glanz erstrahlen wie auf der zweiten Platte.

Liebe Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2016 13:29.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Rückblick Bergschmiede Joas - Weihe der Schmiede

von schakaa am 03.10.2016 17:28

Vielen Dank für das schöne Treffen an Stefan, die Eltern und alle Helfer.

Es hat viel Spaß gemacht mit Euch allen zu schmieden, sich zu unterhalten und auszutauschen.
Am Sonntag wurde dann der Amboss zum Altar und der sehr sympatische Pfarrer hat mit uns eine kleine Messe abgehalten und dann die Schmiede geweiht. Er hatte die passenden Wort für diese Gelegenheit gefunden, es war das erste mal dass ich das miterleben dufte und es hat mir sehr gut gefallen.

Hier 2 Bilder von der Weihe.

DSC_0753.jpg 

DSC_0756.jpg

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2016 17:36.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Re: Schmiedetreffen Кöрт Айка - Kortkeros - Republic Komi - RUS

von schakaa am 03.10.2016 17:15

Hallo Johannes, sehr schönes Video hast Du da gemacht, vielen Dank.
Ich denke noch immer gerne an das Komi Treffen zurück, das war schon was Besonderes.
Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Re: Schmiedetreffen Кöрт Айка - Kortkeros - Republic Komi - RUS

von schakaa am 19.09.2016 21:17

Ja Kört Aika war wirklich super.
Hier hab ich noch ein Video bei youtube gefunden, auf dem man sieht wie Peter Brunner und Johannes die Bank gemacht haben.
Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2016 21:21.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Re: Gefahren beim Schmieden

von schakaa am 16.09.2016 12:13

Wenn Dir die Sache so wichtig ist, dann mach das halt.  Meinen Segen hast Du.
Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Re: Gefahren beim Schmieden

von schakaa am 15.09.2016 21:25

So sehe ich das auch Marianos schau Dich doch bitte mal in der Rubrik Arbeitssicherheit um bevor Du hier das Rad neu erfindest.
Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Re: HAMMER IN 5.-9. Juli 2017

von schakaa am 15.09.2016 10:08

Super, hier mein Vorschlag für das T-Shirt

Lasco1.jpg 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Re: Ypres2016

von schakaa am 11.09.2016 11:48

Nach einen wünderschönen Schmiedetreffen, hier noch ein paar Eindrücke, weitere Bilder gibt es in meiner Galerie.
Ich hab nicht alle Panels eingestellt die gefertigt wurden, es war wirklich einmalig was dort von den Teams gemacht wurde, ich hoffe auf der Ypres Website werden noch gute Fotos veröffentlicht.

Ich selbst habe bei dem Panel von Alexander Souchnikov und Ming Dong Feng mitgearbeitet.

DSC_0681.jpg
Hier das fertige Panel von Alexander


DSC_0675.jpg
 Das Panel von Ivan Kadochnikov, ein Mitarbeiter von Igor Andryukhin (rechts im Bild kniehend) ,den ich für einen der besten Kunstschmiede halte, war anfangs mein Favorit, später jedoch wurden immer mehr super schöne Panels fertig, so dass es eigentlich unmöglich war einen Favorit auszumachen.

DSC_0678.jpg
Das Panel von Benjamin Kjellman-Chapin aus Norwegen, auch eine super Arbeit.

DSC_0719.jpg
Achim Kühn aus Berlin.

DSC_0716.jpg
Mr Ming Dong Feng aus China, and diesem Panel habe ich auch mitgearbeitet.


Und noch ein paar Worte zu Kheir Aker aus Palestina, ein super Kunstschmied der mich sehr beeindruckt hat. Was mir bei ihm so gut gefällt ist dass man ihm den Spaß an der Arbeit so richtig ansieht. Wenn man ihm beim Schmieden zuschaut hat man das Gefühl dass er wirklich jeden Hammerschlag so richtig genießt. Eine Sache die ich mir unbedingt auch aneignen muss.

DSC_0699.jpg Sein Panel während der Fertigstellung

DSC_0713.jpgDas fertige Panel.

Und noch ein paar Eindrücke des Mannes der so viel Freude an seiner Arbeit hat.

DSC_0704.jpg

DSC_0705.jpg

DSC_0708.jpg

DSC_0664.jpg

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2016 12:10.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Ypres2016

von schakaa am 31.08.2016 21:47

Heute in Ypern angekommen hier ein erstes Bild vom Schmiedetreffen

_20160831_213819.jpg
Hier noch ein Link zu den Designs die in den nächsten Tagen angefertigt werden

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2016 22:06.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 565

Re: Stehlampe WIP

von schakaa am 30.08.2016 17:58

Das Gestell ist nun fertig. Allerdings wird es keine Stehlampe, ich habe entschieden lieber eine Schale aus Naturstein dafür machen zu lassen so,dass man es bepflanzen kann. Ein passendes Glas war nicht aufzutreiben, nur eine kleineres und zu niedrig, das hätte mir nicht gefallen. Hier eine Foto von den Gestell, ich hab es auf eine Stahlplatte montiert, so kann es auch auf dem Rasen stehen ohne einzusinken.

gestell.jpg

gestell2.jpg

Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2016 18:02.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite