Google Translator

Suche nach Beiträgen von schakaa

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  57  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 563 Ergebnisse:


schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Re: Revision eines PARX Federhammers Type 19/1

von schakaa am 25.07.2017 20:35

Klasse, dieser Hammer ist schlicht und einfach genial. Leider aber auch sehr selten.

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Re: Feedback Forumsbank (Hammer In 2015)

von schakaa am 25.07.2017 19:52

Ich hab die Bank jetzt beim HAMMER IN 2017 fertig lackiert und mit schönem Holz als Sitzfläche gesehen und muss sagen die sieht echt super aus.

Ich weiss Willi, das Verhältnis zum eigenen Werk ist immer etwas, sagen wir mal, besonders. Aber glaub mir die Bank ist wirklich toll geworden. Ich weiss nicht ob Du sie schon fertig gesehen hast, aber ich bin mir sicher Du wirst es genauso sehen.

Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Rückblick Hammer In 2017

von schakaa am 25.07.2017 19:44

Das HAMMER IN war dieses Jahr mal wieder super und wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hat mich sehr gefreut viele von Euch wieder zu treffen.

Hier das Projekt von Alexander Sushnikov an dem ich mitarbeiten durfte.

pferd.jpg


Vielen Dank an Peter Brunner und die zahlreichen Helfer und Organisatoren.

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2017 20:10.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Re: Damastprobe gesucht für Elementanalyse

von schakaa am 15.07.2017 19:53

Hallo Willi,

ich vermute dass C90 und C125W  durch Kohlenstoffdiffusion einen C 107,5 ergibt.
Sichtbar werden wohl eher die Stähle mit Legierungselementen sein, die nicht so diffusionsfreudig sind.

Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2017 19:55.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Re: HAMMER IN 19.-23. Juli 2017

von schakaa am 15.07.2017 18:58

Ich habe so eine Ahnung dass das HAMMER IN dieses Jahr einen gewaltigen Schritt nach vorne macht von einem kleinen Schmiedetreffen einiger Freunde, hin zu einem, wenn nicht sogar dem, wichtigsten Treffen in Deutschland.

Zum ersten mal werden einige International anerkannte Schmiede anwesend sein, denen man sonst nur auf den ganz großen Treffen im Ausland begegnet. Es ist wirklich schön dass sich das Event innerhalb so kurzer Zeit so unglaublich entwickelt hat.

Ich hoffe dass es noch viele HAMMER IN geben wird und dass diese Entwicklung weiter voranschreitet.

Meinen herzlichen Dank an die Organisatoren und ich freue mich schon riesig darauf Euch alle wieder zu treffen.

Liebe Grüße Peter

Ach ja und wenn der Gast aus Japan der ist, von dem ich vermute dass er es ist, dann haut mich das echt aus den Socken und ich esse meine Bratwürste mit Stäbchen.

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2017 19:14.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Re: Forumsplauderrunde auf dem Hammer In 2017

von schakaa am 15.07.2017 13:10

Eine immer wiederkehrende Diskussion, man beschwert sich über die Anfänger, verweist auf die Suchfunktion ....
Ohne neue Mitglieder / Anfänger wird sich nichts ändern, sie sind doch eigentlich das Salz in der Suppe.
Und in der Vergangenheit hat diese Diskussion immer negativ geendet. 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Re: Keine Kraft mehr

von schakaa am 29.06.2017 23:00

Oder einfach mehr Spinat essen.

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Re: Kleine Schale

von schakaa am 23.05.2017 18:39

Danke Volker,
die Schale hat so um die 30 cm Durchmesser, das Material ist 20 x 6.
Hoffe wir sehen uns wieder beim Hammer In, Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Re: Kleine Schale

von schakaa am 23.05.2017 16:16

Hallo Volker,
hier ein Detail von dem Strudel, hoffe man kann es erkennen.

swirl.jpg 

Die Verbindung zum Ring ist geschweißt, was das betrifft bin ich Schmerzfrei.

Viele Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2017 16:21.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 576

Kleine Schale

von schakaa am 22.05.2017 22:27

Hier zeige ich eine Glasschale (alter Lampenschirm), für die ich ein Gestell geschmiedet habe. Sie ist zum Bepflanzen oder als Vogelschale gedacht.

schale2.jpg



Viel Spaß beim anschauen.

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2017 22:28.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite