Google Translator

Suche nach Beiträgen von schakaa

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  56  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 556 Ergebnisse:


schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Re: Kleine Schale

von schakaa am 23.05.2017 18:39

Danke Volker,
die Schale hat so um die 30 cm Durchmesser, das Material ist 20 x 6.
Hoffe wir sehen uns wieder beim Hammer In, Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Re: Kleine Schale

von schakaa am 23.05.2017 16:16

Hallo Volker,
hier ein Detail von dem Strudel, hoffe man kann es erkennen.

swirl.jpg 

Die Verbindung zum Ring ist geschweißt, was das betrifft bin ich Schmerzfrei.

Viele Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2017 16:21.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Kleine Schale

von schakaa am 22.05.2017 22:27

Hier zeige ich eine Glasschale (alter Lampenschirm), für die ich ein Gestell geschmiedet habe. Sie ist zum Bepflanzen oder als Vogelschale gedacht.

schale2.jpg



Viel Spaß beim anschauen.

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2017 22:28.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Re: skulptur_"extra>ordinary"

von schakaa am 02.12.2016 13:28

Hallo Johannes,
danke für das Zeigen dieser sehr schönen und auch interessanten Skulptur.
Ich finde das auch schade, dass man heutzutage mit der Fließbandarbeit mehr verdienen kann als mit individueller, künstlerischer Handarbeit. Für mein empfinden ist die erste Platte ein Spigel dessen wie diese Fließbandarbeit im 3 Schichtbetrieb den Menschen verändert, der sie macht. Ich finde es toll wie Du diese Erfahrung künstlerisch verarbeitet hast. Ich freue mich für Dich dass Du da wieder raus bist und wünsche Dir dass Du immer auf der Seite bleiben kannst wo Du wirklich hingehörst - Platte zwei.

Möge Deine Kreativität nicht durch monotone Massenferigung zusammenschmelzen, sondern im glodenen Glanz erstrahlen wie auf der zweiten Platte.

Liebe Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2016 13:29.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Rückblick Bergschmiede Joas - Weihe der Schmiede

von schakaa am 03.10.2016 17:28

Vielen Dank für das schöne Treffen an Stefan, die Eltern und alle Helfer.

Es hat viel Spaß gemacht mit Euch allen zu schmieden, sich zu unterhalten und auszutauschen.
Am Sonntag wurde dann der Amboss zum Altar und der sehr sympatische Pfarrer hat mit uns eine kleine Messe abgehalten und dann die Schmiede geweiht. Er hatte die passenden Wort für diese Gelegenheit gefunden, es war das erste mal dass ich das miterleben dufte und es hat mir sehr gut gefallen.

Hier 2 Bilder von der Weihe.

DSC_0753.jpg 

DSC_0756.jpg

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2016 17:36.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Re: Schmiedetreffen Кöрт Айка - Kortkeros - Republic Komi - RUS

von schakaa am 03.10.2016 17:15

Hallo Johannes, sehr schönes Video hast Du da gemacht, vielen Dank.
Ich denke noch immer gerne an das Komi Treffen zurück, das war schon was Besonderes.
Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Re: Schmiedetreffen Кöрт Айка - Kortkeros - Republic Komi - RUS

von schakaa am 19.09.2016 21:17

Ja Kört Aika war wirklich super.
Hier hab ich noch ein Video bei youtube gefunden, auf dem man sieht wie Peter Brunner und Johannes die Bank gemacht haben.
Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2016 21:21.

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Re: Gefahren beim Schmieden

von schakaa am 16.09.2016 12:13

Wenn Dir die Sache so wichtig ist, dann mach das halt.  Meinen Segen hast Du.
Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Re: Gefahren beim Schmieden

von schakaa am 15.09.2016 21:25

So sehe ich das auch Marianos schau Dich doch bitte mal in der Rubrik Arbeitssicherheit um bevor Du hier das Rad neu erfindest.
Viele Grüße Peter 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten

schakaa

53, Männlich

Moderator

Beruflicher Schmied

Beiträge: 569

Re: HAMMER IN 5.-9. Juli 2017

von schakaa am 15.09.2016 10:08

Super, hier mein Vorschlag für das T-Shirt

Lasco1.jpg 

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite