Schutzbrille beim Schmieden.

30. November 2016 um 20:18
Nachdem ich, altersbedingd, auch schon einen ordentlichen Knick in der Optik habe, stand ich immer wieder vor dem Problem optische - und Schutzbrille.
Hab nun einen Artikel gefunden mit dem ich recht zufrieden bin.
Eine bifokale Schutzbrille für Sportler.
Ist unter: voltX Constructor BIFOKALE Schutzbrille mit Lesehilfe CE EN166F zertifiziert / Sportbrille für Radler, beim großen Internethändler A...N erhältlich. Preis find ich ok, Funktion bestens.
Hat bei mir a bisserl gebraucht bis ich wußte ob oben oder unten rausschaun, geht mittlerweile problemlos.

lg

Walter
30. November 2016 um 21:25
Danke für den Beitrag, ich bin also nicht der Einzige der sich darüber Gedanken macht.

Mit den Lesehilfen aus dem Regal vom Optiker komme ich gut zurecht, sogar die Sonnenbrillen in meiner Sehstärke nehme ich zum Schneidbrennen und Autogenschweissen, das WIG Schweissen ist wegen den Spiegelungen der Brille etwas schwieriger geworden, aber das ist bei einer Schutzbrille in Sehstärke auch nicht besser.

Bei Gelegenheit werde ich mal in einem Sportgeschäft solche Brillen ausprobieren, danke für den Tipp.
Schmieden lernt man am Amboß