Schmiedewerkzeuge, neu und gebraucht

19. Februar 2011 um 17:44
Hier eine Top-Adresse für gebrauchte Ambosse und Schmiedewerkzeuge:

Schmiedehandel Jörg Pardella
Rölscheider Str. 34
42657 Solingen
Tel.:0212/8802282
e-mail: [email protected]

Jörg Pardella ist selber Schmied und bietet professionell aufgearbeitete gebrauchte Ambosse sowie diverse Schmiedewerkzeuge an. Sehr nett und kompetent:D

Und hier eine Adresse für fabrikneues, auf historischen Anlagen hergestelltes Schmiedewerkzeug wie Hämmer, Schrotmeissel, Abschrote, Hörnchen, Durchtreiber, Gesenke, Zangen u.s.w., zu moderaten Preisen:-):

Werkzeugfabrik W. Krenzer
Peddenöde 5
58256 Ennepetal
Tel.: 02333/75360
Fax: 02333/73865
leider keine e-mail!

Wilfried Krenzer ist der letzte Werkzeugschmied im Tal der Ennepe und einer der wenigen Werkzeughersteller, wo noch hauptsächlich in freier Form geschmiedet wird:8-(


Beide kenne ich persönlich und kann sie nur empfehlen!
Man muß ja nicht unbedingt in der Apotheke kaufen:D

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011 um 16:04, Martin Hartung / DerSchlosser
26. Februar 2011 um 19:00
Gesenkhämmer günstig
Herr Müller-Zier hat einen größeren Posten Gesenkhämmer und Gesenkunterteile von der Bundeswehr gekauft und bietet die Werkzeuge auch im E..y an. Stückpreis 9,99€. Bei einer Abnahme von 5 Stück reduziert sich der Preis auf 7,00E pro Stück.

Ihr könnt ihn aber auch direkt anrufen und alles weitere mit ihm direkt besprechen und einen Preis mit ihm aushandeln.
Hier seine Kontaktdaten:

Andreas Mueller-Zier
Sieberstr. 32
37412 Herzberg
Deutschland Telefon: 055213667

Ich selbst habe einiges von ihm gekauft und die Schmiedewerkzeuge waren alle neu/alt aus BW Beständen und ich war wirklich sehr zufrieden mit der günstigen Einkaufsmöglichkeit.

Christian
26. Februar 2011 um 21:11
@Christian: Wie is der Ebayname von Hr. Müller-Zier?
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
26. Februar 2011 um 23:02
@subba
Herr Müller-Zier verkauft unter "Harzoptik".
Aktuell unter Artikelnummer: 130491068667 findest du Gesenk Unterteil 20mm. Gib es als Suche ein und schau dir seine Angebote an.
Evtl. hat er auch noch andere Dinge, aber das machst du am besten telefonisch. Ich habe vor ca. 1/2 jahr mit ihm telefoniert und dann Gesenk Unterteile, Gesenkhämmer, Ambosshorn und einen Sperrhaken von ihm gekauft. Am Telefon kann ich besser reden/Fragen stellen usw.. Herr Müller-Zier war auch sehr freundlich und alles hat gut geklappt.
Grüße
Christian
30. Juni 2015 um 11:25
Hallo,

ich habe über Quoka.de durch Zufall auch eine Anzeige von Herrn Pardella gefunden und nach den Preisen gefragt.
Ich muss sagen, ich bin ein wenig "schockiert": Die Preise, die mir genannt wurden waren auf Angele-Niveau exkl. Versand und zuzüglich der MwSt... und das für generalüberholte Ware. Da doch lieber neu von Kranzer oder Angele, oder seh ich das falsch?

Hier eine Top-Adresse für gebrauchte Ambosse und Schmiedewerkzeuge: Schmiedehandel Jörg Pardella Rölscheider Str. 34 42657 Solingen Tel.:0212/8802282 e-mail: [email protected] Jörg Pardella ist selber Schmied und bietet professionell aufgearbeitete gebrauchte Ambosse sowie diverse Schmiedewerkzeuge an. Sehr nett und kompetent:D


Kompetent mit sicherheit, zur Qualität kann ich nichts sagen.

Viele Grüße,
LN
Grüße, LN


Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere! (Laotse) 
Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015 um 11:26, LochNagar
30. Juni 2015 um 11:33
Ich muss sagen, ich bin ein wenig "schockiert"

Ging mir ähnlich, auch wenn ich die Preisgestaltung nachvollziehen kann. Er muss davon leben, Steuern zahlen, Garantie geben usw.  
Ich bin auf den Gebrauchtmarkt ausgewichen, weil ich mir die o.g. Preise schlicht nicht leisten kann und habe Amboß und Esse bei Ebay Kleinanzeigen zu einem Bruchteil gekauft. (Fast neuwertige Esse 160.-, Amboß 180.-, beides in meiner Nähe). Geduld und die Bereitschaft ein Stück weit zu fahren, zahlt sich hier wirklich aus und man kann eine Menge Geld sparen.
22. Dezember 2016 um 13:12
Hallo,
ich habe noch keine Ahnung vom Schmieden, insofern muss ich gut zuhören und lesen.
Dadurch habe ich mir überlegt bei Krenzer mein erstes Werkzeug zu bestellen. Ich habe per email angefragt, keine Antwort.
Statt noch einemal zu schreiben habe ich dort angerufen. Ergebnis war ein sehr nettes Gespräch mit geduldiger Beratung.
Das verdient Respekt.
Ich habe mir fürs erste 3 Schmiedehämmer 1kg, 1,25kg, 1,5kg und 2 Kreuzschlaghämmer 1kg und 1,5kg bestellt. Dazu einen Abschröter, ein rundes Hörnchen und einen Warm- und Kaltschrotmeißel alles mit Stiel. Bei dem Kreuzschlaghammer war die Antwort: "Hab ich nicht auf Lager, mach ich Dir." Jetzt ist die Lieferung auf Rechnung sogar noch vor Weihnachten gekommen.
Das ist das Geschenk unter dem Tannenbaum mal echt der Hammer.
Ich denke fürs Erste ist das nicht schlecht und bei den Preisen kannst Du echt nichts falsch machen.
Der 1,5kg Schlosserhammer chinesicher Herkunft und entsprechend mieser Qualität kostet hier im Werkzeugladen um die Ecke 16 € und der von Krenzer keine 23 €.
Ich finde, man sollte so eine Qualitätsschmiede durch Kauf unterstützen, bei den Preisen hat man auch selbst etwas davon.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017 um 20:55, Christoph Nohtse (DL1LBN)
22. Dezember 2016 um 16:40
herzlichen glückwunsch zu diesem tollen Weihnachtsgeschenk an dich selbst!
Da hast du doch schon mal einen haufen gutes Werkzeug. Und für den Preis, voll in Ordnung.
Kleinbetriebe unterstützen find ich immer gut, ich mache mein Werkzeug aber trotzdem selbst  
Viel Spaß damit!
 
23. Dezember 2016 um 19:52
Hallo Edgar
Respekt dem der sein Werkzeug selber macht!
Ich fang erst an zu lernen und schon etwas älter, da nutze doch gern den Luxus, das Lernen der Grundlagen schon mal mit gutem Werkzeug anzufangen.
Bin restlos gespannt, auf was ich mich da eingelassen habe. Viel Zuspruch und Hilfe habe ich hier im Forum ja schon bekommen.
Bin guter Dinge, dass mein Traum kein Traum bleibt.

Frohes Fest!

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.