Schmiedestammtisch Nordhessen am 26.08.2017

15. Juli 2017 um 20:26
Hallo Ihr Lieben,

am 19.08.2017 möchte ich mal wieder in meiner Schmiede in Oberense (Korbach) ab 17:00 Uhr einen Schmiedestammtisch veranstalten.
Es treffen sich hier Hobbyisten, Anfänger, und Vollzeitschmiede zur Kontaktpflege und zum Austausch.

Wer Lust hat teilzunehmen schreibt mir bitte eine PN.

beste Grüße und bis dahin

Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017 um 19:34
16. Juli 2017 um 07:49
Ich versuche mal vorbei zu kommen.

EDIT: Stelle gerade fest das ich an dem Tag oder den Tag vorher aus Mexiko zurückkomme, also, wenn es passt bin ich dabei, muss aber nochmal genau in den Flugplan schauen.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017 um 07:52, Thomas Pütter
16. Juli 2017 um 09:28
Hallo Lutz,
bin dabei, ich freue mich darauf, falls ich etwas besorgen soll, sag mir einfach Bescheid.

Gruß Manni
16. Juli 2017 um 09:29
He, ja wunderbar!

Freut mich wenn Ihr kommt... wobei mich Eure doch seeeeeeeehr ähnlichen Profilbilder im 1. Moment stutzen ließen... ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
16. Juli 2017 um 19:53
Mein Amboss im Profilbild ist aber 1000x kleiner
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017 um 20:01, Thomas Pütter
17. Juli 2017 um 06:53
Laut Flugplan bin ich um 8:35 in Frankfurt, ich hoffe ich bin nicht allzu sehr platt von der langen Reise...
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
26. Juli 2017 um 07:35
Moin, 
mit mir kannst du auch rechnen. . .

Grüße. . .  
26. Juli 2017 um 13:58
Mir ist leider etwas dazwischen gekommen was leider nicht verschiebbar ist und auch noch wichtig... also würde ich gerne den Termin eine Woche später stattfinden lassen.. am 26.08.2017

Das dann aber definitiv. Ich habe vor dort eine halterung für meine Türglocke zu schmieden, wer mag ist gerne dazu eingeladen mitzuamchen :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
26. Juli 2017 um 14:27
Okay passt mir auch. . 
26. Juli 2017 um 16:25
Hallo Lutz,
ich schau auf jeden Fall vorbei.

Gruß Manni
26. Juli 2017 um 18:57
Leider kann ich nicht kommen, am 27. August habe ich in der historischen Schmiede in Langmeil einen Schmiedekurs.
Beim nächsten Stammtisch kann ich hoffentlich wieder dabei sein...
Schmieden lernt man am Amboß

28. Juli 2017 um 12:14
Hallo,

ich plane zu kommen, aber am 26.8. habe ich noch nachmittags einen weiteren Termin - wird sich also kurzfristig ergeben.

LG
Peter

___________________
Wenn man nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel...
28. Juli 2017 um 18:59
Heut hab ichs geschafft ein nettes "Addon" für meine Schmiede fertig zu bekommen.. meinen kleinen neuen Waffelherd... dieser soll ggf. beim Stammtisch eingeweiht werden :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017 um 19:29
29. Juli 2017 um 18:32
.....bin aber jetzt schon neugierig Lutz , hast Du ein paar Fotos dazu ?

LG Manni
29. Juli 2017 um 20:12
Na dann mal ein paar Fotos von dem kleinen... (der Ging heut ab wie Schmidts Katze.. dabei ist die Herdplatte hinten gerissen.. naja.. muß ich irgendwie richten (aber es behindert die funktion nicht :) )

P1420516.jpg

Den Aschekasten wie auch die Luftregulierung (ok.. diese ist eher für die Optik) habe ich neu angefertigt.

P1420513.jpg

P1420511.jpg
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017 um 20:14