Schmiedestammtisch Nordhessen / Waldeck

25. Januar 2016 um 21:18
Hallo,

ich bin am überlegen so alle viertel Jahre mal in meiner Schmiede sowas wie einen Schmiedestammtisch zu ethablieren. Generell sind natürlich alle Schmiedebegeisterten da herzlich willkommen, in erster Linie soll es aber eher eine regionale Kontaktpflege werden auf eine recht unkomplizierte Art und Weise (für alle). Als Termin wäre für mich da ein Samstag überlegenswert... und da dann so ab 18 Uhr würde der Stammtisch beginnen. Thematisch wäre es ersteinmal ungebunden.. es ginge eben um Themen wie Brennstoff und Stahlbeschaffung. und eben alles was Hobbyisten und Gewerbliche so bewegt.
Wer hier Interesse hat, möge sich bitte bei mir Via PN melden. Einen 1. Termin werde ich demnächst hier auch veröffentlichen.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
30. Januar 2016 um 07:26
Hallo,

ich habe jetzt mal den 19.März.2016 als 1. Termin für den Stammtisch festgelegt. Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden. Ich werde den ganzen Tag in der Schmiede sein. Zwecks Planung bitte ich um ne kurze Vorabanmeldung.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016 um 12:57
22. Februar 2016 um 18:42
Ich würde, falls das Treffen stattfindet schonmal verbindlich zusagen, ich bin noch ein rechter Frischling was das Schmieden anbelangt aber immer an einen Meinungs und Erfahrungsaustausch interessiert.
22. Februar 2016 um 19:47
Jo, das ist ja kein Problem als Frischling dabei zu sein. Nach der groben Peilung sollten wir dann zu 5. sein. mal gucken wer sonst noch Zeit und Lust hat.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
16. März 2016 um 17:11
Sofern das noch möglich ist, würde ich am Samstag ebenfalls am Stammtisch teilnehmen.

LG
Peter Franz
___________________
Wenn man nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel...
19. März 2016 um 07:47
Jo, wunderbar!

Wird wohl ne nette kleine Runde sein.. Ich kauf nu noch n bissel ein, mach noch etwas sauber, und dann sehen wir uns so gegen 18:00 Uhr
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
19. März 2016 um 22:32
Hallo,

ich hoffe Ihr seit wieder gut gelandet.. leider waren die "üblichen" Verdächtigen aus dem näheren Umkreis nicht da... aber ich fand es sehr angenehm und unterhaltsam.
Wir waren zu viert insgesamt und haben uns am neuen Ofen gefreut, viel gelacht, ein bissel fleißig gewesen.. und viel geredet :) Eine Wiederholung gibts auf alle Fälle :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
20. März 2016 um 07:59
Hallo,

gut, dass es gestern mit dem Treffen geklappt hat.
Es hat mich gefreut ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

Bis auf ein nächstes

Grüße Volker
20. März 2016 um 11:21
War ein sehr schöner Abend mit Euch, ich freue mich schon auf ein nächstes Mal in der Hacheschmiede.

LG
Manni
20. März 2016 um 12:48
Vielen Dank an den Gastgeber,

bin auf jeden Fall wieder dabei - war ein wunderschönder Abend und die Rückfahrt über Marburg ging viel schneller als die Hinfahrt um die gesperrte Sackpfeife.

LG
Peter Franz
___________________
Wenn man nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel...
3. April 2016 um 22:22
Hallo Lutz!
Gibt es feste Termine für den Stammtisch, oder wird es im Forum angekündigt?
Schmieden lernt man am Amboß

4. April 2016 um 17:43
Hi,

es gibt noch keinen neuen Termin, aber den wird es bald geben und den würde ich dann hier wieder kundtun damit es planbar ist.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
17. April 2016 um 18:37
Hallo,

am 25.06.2016 findet der nächste Stammtisch bei mir in der Schmiede statt.. WARUM dieses Datum: Da ist Hoffest auf dem Hof vor der Schmiede, und ich wollte da auch dann einen Aktionstag machen. Also werden wir in der Schmiede ein wenig Aktion machen und uns nachher dann noch gemütlich zusammensetzen.
Stammtisch, ab 18:00 Uhr in der Hacheschmiede,

Wer auch vorher mitschmieden möchte, soll sich bitte hier auch anmelden, damit ich planen kann, der Schmiedeplatz ist ja auch begrenzt.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
29. April 2016 um 18:48
Hi Lutz,
mit mir kannst Du auf jeden Fall wieder rechnen, ich werde aber etwas später aufschlagen......aber zum Stammtisch schaffe ich's wenn ich wieder irgendwas mitbringen soll außer meine Person sag Bescheid.

LG

Manni