Schmiedefest am Krenzer Hammer!

5. Juli 2016 um 19:22
Es ist wieder soweit! Am 10. und 11. September gehts wieder zwei Tage rund!

Freue mich auf die üblichen Verdächtigen!!!

NILS! Ich brauche nen Zuschläger! Hast Du da Zeit?

Gruß

Oli
6. Juli 2016 um 11:54

Herzliche Einladung auch von meiner Seite. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Wer möchte kann sich hier eintragen.

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
7. Juli 2016 um 11:48

Da haben sich ja schon einige eingetragen - prima!

Noch ein Hinweis: es handelt sich nicht um ein Schmiedetreffen! Sondern halt ein Schmiedefest mit Handwerkermarkt des Fördervereins Krenzer Hammer. Man kann also sehr viel ansehen, mit Kollegen quatschen, Werkzeug kaufen, gut essen, die Kinder können bei vielen Aktionen mitmachen etc. Falls man auf die Idee kommen sollte, mal die Maschinen auszuprobieren, sollte man vorher Herrn Krenzer fragen!

Ich werde voraussichtlich wieder nur am Samstag vor Ort sein und Führungen durch die historische Fabrikanlage anbieten.

Bis dann,

DerSchlosser

 

 

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
7. Juli 2016 um 17:08
Hallo,
habe auch vor nur einen Tag zu kommen, ist das Programm an beiden Tagen gleich oder gibt es da Unterschiede?
Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen und darauf neue Kontakte zu knüpfen.
Schmieden lernt man am Amboß

7. Juli 2016 um 20:07
Das Programm ist an beiden Tagen gleich!
21. Juli 2016 um 14:40
Ich werde auch kommen.....
Ich werde Willy beim schmieden mit Kindern mindestens einen Tag unter die Arme greifen. Wenn ich nur einen Tag komme wird es Wohl der Samstag werden.

Gruß

Patrick 
23. Juli 2016 um 01:47
Anwesend. An beiden Tagen ;)
24. Juli 2016 um 10:04
hallo Leute,

Planänderung meinerseits: da mir ein privater Termin dazwischengekommen ist,  werde ich nicht am Samstag, sondern am Sonntag beim Schmiedefest anwesend sein!

LG DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
24. Juli 2016 um 10:09
Ich komme auch nur am Sonntag!
Schmieden lernt man am Amboß

24. Juli 2016 um 10:43
Hallo,

Ennepetal, das ist ja nur schlappe 100km weg, das sehe ich mir bestimmt an.
Gut, daß es das Forum gibt, sonst hätte ich diesen Termin bestimmt mitbekommen.

Gruß Dieter,
der viel zu selten hier reinschaut
11. August 2016 um 19:38
Ich versuch auch mal vorbei zu schauen. Wann? Mal sehen. Brauch noch einen Hammer
20. August 2016 um 12:43
@alle:

hier gibts den Flyer

LG DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
20. August 2016 um 21:26

@Alle

Ich möchte wegen der großen Entfernung (1000 km hin und zurück) von Sonnabend zu Sonntag übernachten. Kann mir jemand da einen  Tip geben?

Gruß Thomas

 

23. August 2016 um 17:51
@Conni: leider kann ich Dir keinen direkten Tipp geben außer dem, doch mal diesbezüglich bei Fam. Krenzer nachzufragen, die können Dir bestimmt was nennen!

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
24. August 2016 um 06:21

Danke an alle, die mir Übernachtungstips per PM gegeben haben.

Ich habe was gefunden, einen Zeltplatz nur 2 km weg vom Krenzer Hammer. Da kann ich zu Fuß gehen.

Gruß Thomas