Schmiede sucht Schmied

4. März 2017 um 16:20
https://www.immowelt.de/expose/2DYLS4K

Hier bei mir in der Nachbarschaft wird eine voll eingerichtete Schmiede mit Wohnhaus und großem Garten verkauft, würde mich freuen wenn ich einen neuen "Nachbar" bekommen würde der die Schmiede weiterbetreibt.
Eine Gewerbliche Nutzung als Schmiede ist möglich, das wurde mit der Verbandsgemeindeverwaltung abgeklärt.
Neben dem Schmiedefeuer steht auch ein PARX Federhammer in gutem Zustand.
Schmieden lernt man am Amboß

4. März 2017 um 16:43
Uhi.. das Haus ist aber eher was für Fans.. oder? Ich nehme an der Besitzer war schon älter und ist nun im Heim bzw. verstorben?
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
4. März 2017 um 17:01
Die Besitzer sind die Söhne vom Schmied, das Anwesen ist toll und in der Schmiede könnte man direkt loslegen, wenn ich 20 Jahre jünger wäre...
Schmieden lernt man am Amboß

5. März 2017 um 17:00
wenn ich 20 jahre älter wäre...
5. März 2017 um 22:42
Uhhh das ist ja genau mein Traum.  Bis auf das fehlende Waldstueck 
Ich sprech morgen mal mein Chef ob ich Zukunft von zu Hause arbeiten kann, dann nehm ich das Haus sofort! Die Moebel gibts dann naechten Monat bei ebay Kleinanzeigen zu verschenken  

Gruss,

Lenni 
5. März 2017 um 22:51
Waldstücke gibt es in der Gegend genügend, hab auch eins (ca. 2Km von der Schmiede entfernt) und mach nix damit.
Bervor Du dann Teile der Schmiede verschenkst kannst Du mich ja mal anrufen, die Möbel sind glaube ich schon in den Müllcontainer gewandert.
Schmieden lernt man am Amboß

5. März 2017 um 23:03
na um die Schmiede gehts doch bei der ganzen Nummer. nene die bleibt genau da! Nur denke ich wird es bei mir fruehestens in einigen Jahren realistisch sein, dass ich mich von meinem Arbeitsplatz so entfernen kann. Bin ja grad mal ein halbes Jahr da. Da darf ich solch Ansprueche bestimmt noch nicht mit Nachdruck versehen 
6. März 2017 um 09:43
Sieht wirklich schön aus. Wenn da noch ne Null an der Grundstücksgröße dran wäre...

Da muss sich aber doch jemand für finden lassen.
Wenns ein Nicht-Schmied kauft musst du drauf achten, dass die Schmiede nicht im Metallcontainer landet. Aber wem erzähl ich das.