Google Translator

Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


supradur

29, Männlich

Beiträge: 69

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

von supradur am 11.01.2019 16:05

Moin

@Martin 

Da würde ich mich gerne mal mit dir drüber unterhalten was das für ein Kleber ist! Bei mir auf der Arbeit kommt regelmäßig eine Firma zum Förderbänder kleben, vielleicht haben die ja auch was passendes. Ich schreibe dir wenn es bei mir passt mal eine PN! 


Das die Folgekosten  und die Betriebskosten beim anschaffen einer Maschine mit betrachtet werden sollten stimmt natürlich. Im Fall von meinem Bandschleifer war es mir aber erstmal egal als er mir für eine Kiste Bier angeboten wurde! Es stimmt natürlich auch das ca 80 Euro für 12 Schleifbänder nicht die Welt sind. Aber ich sehe oft markenbänder von VSM oder Klingspor die wirklich günstig abgegeben werden aber von der Länge halt nicht passen, wenn ich mir die kürzen könnte wäre das wie ich finde auch eine gute Lösung! Natürlich nur wenn der Kleber kein Vermögen kostet. 

So ein Faser Klebeband habe ich schon mal getestet. Leider ohne Erfolg. 

Gruß Nils 

Antworten

Feuerkaefer

57, Männlich

Beiträge: 623

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

von Feuerkaefer am 11.01.2019 17:08

Das ist auch kein Klebeband mit Fasern das ist gefährlich. Ich habe das original Armierungsband das muß mit eingeklebt werden. Aber alles weitere dann per PN.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

WiCon

62, Männlich

Beiträge: 192

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

von WiCon am 11.01.2019 22:35

Kannst du nicht eine zusätzliche Rolle anbringen, um die Bandlänge auf 2m zu bringen?

Das kann man so machen, ... dann wird es aber Sch..sse.

Antworten

Rudissen

33, Männlich

Beiträge: 9

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

von Rudissen am 14.01.2019 11:33

Morgan liebe Mitglieder! Danke für Eure Antworten! 

Beim örtlichen Anbieter für Schweißtechnik konnte ich glücklicherweise passend Schleifbänder für die Maschine erwerben.

Das Problem mit der Stromversorgung habe ich über eine 40m lange Verlängerung vom Haus aus lösen können. Somit kann ich leider nichts über das Umstellen der Stromversorgung, bestimmte Kleber oder andere Verfahren berichten. Dennoch Danke, denn zu hören wie etwas funktionieren kann, könnte oder wird, war sehr hilfreich für mich und letzen Ende läuft die ganze Geschichte jetzt!!! 

Gruß Jan

@WiCon: Ein weitere Rolle anzubringen ist soweit nicht möglich.  

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 747

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

von kunstschlossernussbach am 14.01.2019 14:36

Die Bilder die ich gesehen habe zeigen daß man sehr wohl eine zusätzliche Rolle anbringen kann, auch eine Anpassung an gängige Bänder ohne eine zusätzliche Rolle halte ich durchaus für machbar.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 880

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

von Worschdsub am 14.01.2019 15:31

Vorsicht Volker!
Rudissen hat den exotischen "Multi-Schleifbock", Supradur die exotischen Bänder...
Ich musste auch noch mal schauen.
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum