Google Translator

Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MartinW

34, Männlich

Beiträge: 8

Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von MartinW am 13.10.2018 19:42

Hallo suche entweder einen rostfreien Stahl  der sich mit einen kohlenstoffstahl wie den weißen Japanischen Papierstahl Feuerverschweißen Lässt  fals ohne Schutzatmosphäre überhaupt machbar? Lieber wäre mir ein fertiger 3 Lagen stahl mit Aussenlage rostfrei und Kohlenstoffstahl Schneidlage. Oder macht so eine Kombination wenig Sinn?

Antworten

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 185

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von Stahlbauer am 13.10.2018 20:33

Hallo, dies ist ein Forum und kein Stahlhandel. .

Grüße Stahlbauer

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 495

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von Tommi am 13.10.2018 21:14

Den 1.4301 auf einer Seite blank und fein schleifen, du hast nun ein paar Minuten Zeit das auf ein vorbereitetes Stück Kohlenstoffstahl zu legen und am kompletten Umfang dicht zu verschweißen.
Du kannst auch ein Stück Vierkantrohr nehmen, eine seite schließen und dort die blankgeschliffenen Stücke einlegen. Den Innenraum mit umseitig mit Papier auslegen und dann eine  Deckel drauf, aber ein kleines Loch übrig lassen. Man kann auch noch etwas Lampenöl beigeben, dann ist das Loch ein muss. So sollte sich Edelstahl mit Karbonstahl verschweißen lassen.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2018 21:15.

MartinW

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von MartinW am 13.10.2018 21:48

@ Stahlbauer suche nach empfehlungen. wo oder nach was ich da suchen muss  oder wie ich dem selber machen kann und dafür ist ein Forum da.  @ Tommi Vielen dank...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2018 22:29.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von Holledauer am 14.10.2018 01:25

Servus MartinW,

eine kurze Vorstellung und was Du warum machen möchstest wäre eine gute Einstiegsmöglichkeit gewesen.
Stahlbauer - es gibt im Forum immer mal wieder Tausch- und Verkaufsangebote.

Grüße vom Holledauer 

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 185

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von Stahlbauer am 14.10.2018 07:20

eine kurze Vorstellung und was Du warum machen möchstest wäre eine gute Einstiegsmöglichkeit gewesen.

Das meine ich...
Grüße...

Antworten

MartinW

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von MartinW am 14.10.2018 10:51

Stimmt eine Vorstellung   Dachte die Hab ich bei der anmeldung schon Geschrieben?
Ist jetzt ein Jahr aus aber ich finde sie nicht.
Egal die Vorstellung Hole ich gleich nach.    Ja und was ich Vorhabe Wir machen Hauptberuflich Grillgeräte mit vielen Geschmiedeten Elementen.  in Der Grillszene wollen viele ein Messer Haben wo man die Hammerschläge noch sehen soll .
Meine Kunden schätzen die Messer so. 
Habe Jetzt schon ein barmal einen Laminat aus Weißen Japanischen Papierstahl und 2 weicheren Randschichten genommen.  

wollte mal ein Messer Versuchen wo zumindest die Klinge selber Rostfrei ist die Schneide sollte aber Aus Feinen Kohlenstoff stahl sein wegen der Guten Schärfbarkeit. 

Das Wäre mal mein Wunsch --aber ob Technisch sinnvoll oder gut Machbar bzw als fertig Laminat Kaufbar ist jetzt die Frage. DSC_9052.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2018 10:53.

Klopfer

58, Männlich

Beiträge: 189

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von Klopfer am 14.10.2018 11:17

In welchem Grillforum bist du denn unterwegs?
Ich bin auch vom Grillen zum Schmieden gekommen...

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 708

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von kunstschlossernussbach am 14.10.2018 11:24

"Wir machen Hauptberuflich Grillgeräte mit vielen Geschmiedeten Elementen."


Zeig doch mal Bilder davon, das würde bestimmt gut hierher passen....dafür ist ein Schmiedeforum da.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

MartinW

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Sandvic 3 Lagen stahl edelstahl + Kohlenstoff Schneidlage. ????

von MartinW am 14.10.2018 14:11

Im GSV Bin ich da viel unterwegs. (grillen-mit-stil)
bin aber nicht Übers Grillen zum schmieden gekommen. sondern umgedreht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2018 15:10.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum