Robuster Begleiter

31. Mai 2016 um 08:22

Wurde am Samstag im Zuge eines Damastschmiedekurses von einem meiner Teilnehmer angefertigt.

Klinge: ca 120x40x5mm
Griff: Horn
Mat. 1.2842 mit 75 Ni8 ca 100 Lg.

CIMG3957b.jpg

Lg

Walter


Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016 um 09:38, walter dorfer
31. Mai 2016 um 16:29
Ich muss mal sagen: Das ist eine gute Werbung für deine Damastkurse 
Daumen hoch an Lehrer und Schüler!
31. Mai 2016 um 17:45
Hallo Walter 

Schöne Arbeit von deinem Kursteilnehmer .

Gruss  Didi 
31. Mai 2016 um 23:35
Sehr sick, ich glaub ich muss auch mal einen Kurs bei Dir belegen.
Grüße Peter 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



1. Juni 2016 um 07:26

@ Peter...freu mich, da kann ich dann viel von dir lernen..

Ist wie so oft im Leben: manches läuft sehr gut zusammen, ergibt dann als ganzens ein harmonisches Bild.
Dann bemühsd du dich wie blöd und es wird nix.
Diesmal wars ersteres.

Danke für die pos. Kritiken.

Walter
Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016 um 10:16, walter dorfer
1. Juni 2016 um 09:19
Hui, fesches Feitl...

Lg 
1. Juni 2016 um 11:49
Super Resultat für einen Damastkurs. War das ein Anfänger oder schon fortgeschritten? Mich würde mal interessieren, wie so ein Kurs bei Dir abläuft. Lässt Du die Leute völlig alleine arbeiten, oder hilfast Du mit. Z.B. beim verschweißen der Lagen, härten und ätzen?
Sind die Abschlüsse am Horn Silber?
Wenn das alles in einem Wochenendkurs fertig wird und dann noch so sauber, Hut ab
Volker