Google Translator

Rennfeuertreffen in Oberndorf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Timm

42, Männlich

Beiträge: 365

Rennfeuertreffen in Oberndorf

von Timm am 30.07.2012 11:09

Moin,
es steht nun fest, wir werden am 14.-16.09.2012 ein kleines Rennfeuertreffen bei mir auf dem Hof in Oberndorf an der Oste veranstalten. Bisher zugesagt haben Michael aus Dänemark und Jannis, es sind aber auch weitere Teilnehmer herzlich eingeladen. Wir können ca. 4-6 Leute im Haus unterbringen (2 mit Bett, 4 mit Feldbett oder LuMa), sowie 4 Leute in unserem Wohnwagen. Ausserdem haben wir massig Platz im Garten für Zelte. Wir wollen mehrere Öfen bauen und fahren, sowie  ausserdem evtl. noch Luppe nach Evenstad niederschmelzen.
Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir per PN melden.
Kosten für Verpflegung, Kohle etc. legen wir einfach auf alle um. Erz ist vorhanden, über 'neue' Erze freuen wir uns aber  immer.

Gruß,
Timm

Antworten

aeglos

29, Männlich

Beiträge: 233

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von aeglos am 30.07.2012 15:08

Es ist zwar ein Stückchen weg, aber ich mach gerne mit. PN ist raus, wenn jetzt noch jemand an Düsseldorf oder Aachen vorbeifährt würd mich über ne Fahrgemeinschaft freuen :)

Schönen Gruß

Philippe

Antworten

pit03

59, Männlich

Beiträge: 945

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von pit03 am 30.07.2012 22:54

Hallo Timm und alle anderen.

Ich würde ja gerne kommen aber da ich dann gerade am umziehen bin wird das wohl nichts. Vor allem der Haushaltsvorstand macht da nicht mit. Sorry, aber eventuell nur einen kurzen Besuch da meine Schwiegermutter in der nähe Wohnt, und meine Frau (ich dort über´s  Wochenende absetzen kann)  komme ich, aber wie gesagt  nur eventuell und dann auch kurzfristig.

Der pit 03

Antworten

Xerxes

33, Männlich

Beiträge: 130

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von Xerxes am 01.08.2012 15:22

Hi Leute,

wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass wir Lehm und Erz (sofern nötig) sowie ein bis zwei Gebläse zur Verfügung stellen. Außerdem werde ich mein großes Sachsenzelt aufbauen, in dem 4-6 Leute schlafen können...

Gruß Jannis


www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Antworten

Timm

42, Männlich

Beiträge: 365

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von Timm am 31.08.2012 10:10

Moin,
ich bin ab heute für eine Woche im Urlaub an der Ostsee und während dessen nicht online.
Das Rennfeuertreffen wird wie geplant statt finden, eine Tonne Lehm ist schon am Start.
Wenn noch Fragfen sind, wendet euch am besten an Jannis (xerxes).
Platz haben wir auch noch, also wer noch teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

Gruß,
Timm

Antworten

Rafail

32, Männlich

Beiträge: 29

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von Rafail am 05.09.2012 12:48

Hallo,
hätte prinzipiell auch Zeit an dem Wochenende, nur wäre ich auf ne Mitfahrgelegenheit für Hin und Zurück angewiesen da ich keinen PKW besitze. Aufgegabelt werden kann ich entweder bei Hennef (bei Siegburg) oder Langerwehe (Kreis Düren). Platz für nen 35x35x80 cm Blasebalg und einen 15 kg schweren Motor im dreifachen-Schuhkartonformat wäre dann noch optimal, wenn ich nicht mit leeren Händen teilnehmen soll . Spritkosten würde ich natürlich mittragen. Ansonsten werde ich leider nicht kommen können sry.
Grüße, Raphael

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2012 12:49.

aeglos

29, Männlich

Beiträge: 233

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von aeglos am 05.09.2012 13:13

Hey Raphael,

da ich höchstwahrscheinlich einen zwischenabstecher nach Aachen machen werde um Erz und ne Luppe (dieses wochende produziert yeah ) abzuholen kann ich dich mitnehmen. PN mit Kontaktdaten ist raus. Ich würde dann am Freitag in der Früh dich in Langerwehe abholen

Antworten

pit03

59, Männlich

Beiträge: 945

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von pit03 am 05.09.2012 23:01

Hallo Leute.

Ich werde es wohl nicht schaffen zu kommen, da ich mitem im Umzug bin .

Aber ich wünsche Euch viel spass und erfolg. Macht eine menge Fotos damit wir alle was davom haben .

Gruß der pit03.


Antworten

Timm

42, Männlich

Beiträge: 365

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von Timm am 08.09.2012 07:54

Moin,
so ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Es wäre toll,  wenn es mit euch beiden klappt! Phillippe hatte ich ja schon auf dem Zettel, aber über dich, Raphael, freuen wir uns auch!  Wenn du noch dazu deine Kastengebläse mitbringst, ists umso besser, dann können wir 2 Öfen mit Bälgen betreiben und ganz nach Gusto noch zusätzliche mit Gebläse.
Wie wäre es z.B. mit einem römischen, einem nach Jannis' und meiner Methode und mit einem Faulenzerofen? Ich schicke heute oder morgen noch mal eine Rundmail raus, damit ich schon mal ca. den Kohlebedarf abschätzen kann.

Gruß,
Timm

Antworten

Timm

42, Männlich

Beiträge: 365

Re: Rennfeuertreffen in Oberndorf

von Timm am 08.09.2012 22:10

@Pit
Schade, dass du nicht kommen kannst. Wir sehen uns dann sicherlich mal wieder an anderer Stelle!
Gruß,
Timm

Antworten

« zurück zum Forum