Rennfeuertreffen in Oberndorf

30. Juli 2012 um 11:09
Moin,
es steht nun fest, wir werden am 14.-16.09.2012 ein kleines Rennfeuertreffen bei mir auf dem Hof in Oberndorf an der Oste veranstalten. Bisher zugesagt haben Michael aus Dänemark und Jannis, es sind aber auch weitere Teilnehmer herzlich eingeladen. Wir können ca. 4-6 Leute im Haus unterbringen (2 mit Bett, 4 mit Feldbett oder LuMa), sowie 4 Leute in unserem Wohnwagen. Ausserdem haben wir massig Platz im Garten für Zelte. Wir wollen mehrere Öfen bauen und fahren, sowie  ausserdem evtl. noch Luppe nach Evenstad niederschmelzen.
Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir per PN melden.
Kosten für Verpflegung, Kohle etc. legen wir einfach auf alle um. Erz ist vorhanden, über 'neue' Erze freuen wir uns aber  immer.

Gruß,
Timm
30. Juli 2012 um 15:08
Es ist zwar ein Stückchen weg, aber ich mach gerne mit. PN ist raus, wenn jetzt noch jemand an Düsseldorf oder Aachen vorbeifährt würd mich über ne Fahrgemeinschaft freuen :)

Schönen Gruß

Philippe
30. Juli 2012 um 22:54
Hallo Timm und alle anderen.

Ich würde ja gerne kommen aber da ich dann gerade am umziehen bin wird das wohl nichts. Vor allem der Haushaltsvorstand macht da nicht mit. Sorry, aber eventuell nur einen kurzen Besuch da meine Schwiegermutter in der nähe Wohnt, und meine Frau (ich dort über´s  Wochenende absetzen kann)  komme ich, aber wie gesagt  nur eventuell und dann auch kurzfristig.

Der pit 03
1. August 2012 um 15:22
Hi Leute,

wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass wir Lehm und Erz (sofern nötig) sowie ein bis zwei Gebläse zur Verfügung stellen. Außerdem werde ich mein großes Sachsenzelt aufbauen, in dem 4-6 Leute schlafen können...

Gruß Jannis

www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!
31. August 2012 um 10:10
Moin,
ich bin ab heute für eine Woche im Urlaub an der Ostsee und während dessen nicht online.
Das Rennfeuertreffen wird wie geplant statt finden, eine Tonne Lehm ist schon am Start.
Wenn noch Fragfen sind, wendet euch am besten an Jannis (xerxes).
Platz haben wir auch noch, also wer noch teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

Gruß,
Timm
5. September 2012 um 12:48
Hallo,
hätte prinzipiell auch Zeit an dem Wochenende, nur wäre ich auf ne Mitfahrgelegenheit für Hin und Zurück angewiesen da ich keinen PKW besitze. Aufgegabelt werden kann ich entweder bei Hennef (bei Siegburg) oder Langerwehe (Kreis Düren). Platz für nen 35x35x80 cm Blasebalg und einen 15 kg schweren Motor im dreifachen-Schuhkartonformat wäre dann noch optimal, wenn ich nicht mit leeren Händen teilnehmen soll . Spritkosten würde ich natürlich mittragen. Ansonsten werde ich leider nicht kommen können sry.
Grüße, Raphael
Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012 um 12:49, Ricardios
5. September 2012 um 13:13
Hey Raphael,

da ich höchstwahrscheinlich einen zwischenabstecher nach Aachen machen werde um Erz und ne Luppe (dieses wochende produziert yeah ) abzuholen kann ich dich mitnehmen. PN mit Kontaktdaten ist raus. Ich würde dann am Freitag in der Früh dich in Langerwehe abholen
5. September 2012 um 23:01
Hallo Leute.

Ich werde es wohl nicht schaffen zu kommen, da ich mitem im Umzug bin .

Aber ich wünsche Euch viel spass und erfolg. Macht eine menge Fotos damit wir alle was davom haben .

Gruß der pit03.


8. September 2012 um 07:54
Moin,
so ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Es wäre toll,  wenn es mit euch beiden klappt! Phillippe hatte ich ja schon auf dem Zettel, aber über dich, Raphael, freuen wir uns auch!  Wenn du noch dazu deine Kastengebläse mitbringst, ists umso besser, dann können wir 2 Öfen mit Bälgen betreiben und ganz nach Gusto noch zusätzliche mit Gebläse.
Wie wäre es z.B. mit einem römischen, einem nach Jannis' und meiner Methode und mit einem Faulenzerofen? Ich schicke heute oder morgen noch mal eine Rundmail raus, damit ich schon mal ca. den Kohlebedarf abschätzen kann.

Gruß,
Timm
8. September 2012 um 22:10
@Pit
Schade, dass du nicht kommen kannst. Wir sehen uns dann sicherlich mal wieder an anderer Stelle!
Gruß,
Timm