Rennfeuer im Slawendorf - Wintermarkt 5.+6.12.2015

17. November 2015 um 06:50
Hallo,
es ist wieder soweit, am Samstag vor dem 2. Advent machen wir eine Ofenreise.
Ort des Geschehens ist das Slawendorf in Brandenburg an der Havel. Einlass ist dort eigentlich ab 10Uhr, wer zu uns kommen möchte zum helfen sagt mir bescheid dann kommt ihr früher rein.
Schön wäre ein Mittelalterliches Gewand.
Stück davon
Frank
Iron Art Ideen aus Metall
17. November 2015 um 20:12
Ohhhh du schöne Vorfreude, Vorfreude, Vorfreude ohhhhhhhhhhhhh du schöne Vorfreude Voooooorfreude :)
17. November 2015 um 20:39
Oh, da hätte ich ja auch mai wieder Lust drauf. 
17. November 2015 um 21:07
Macht Bilder bitte . Auch Details...

Gruß Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
17. November 2015 um 21:35
Thomas, nim Petra mit zum Fotos machen...
18. November 2015 um 06:45
Fotos werden sicher gemacht, Lenni kann das ganz gut.
Die neuen Blasebälge sind Fertig und werden hoffentlich vernünftig pusten. --messdaten folgen--
Iron Art Ideen aus Metall
24. November 2015 um 13:33
Jawoll! Fotos werden gemacht!!!

@ Thomas: Wird mich freuen dich auch mal wieder zu sehen. Wehe ich krieg mit, dass du ohne triftigen Grund nicht gekommen bist ;) Die Petra kenn ich zwar nicht aber bei Fotos im Slavendorf gilt das konzept der digitalen Fotografie: Viel hilft viel!

Mir fällt grade auf, dass ich von den letzten Jahren gar keine Biler hochgeladen habe ... sobald ich zu Hause bin sehe ich mal zu das nach zu holen ;)

Gruß,

Lenni
29. November 2015 um 16:00
Hallo Lenni, wie und wann kommst du nach Brandenburg?
Ich werde Freitag Mittag fahren.

Der Rennofen steht und die neuen Blasebälge haben den ersten Probelauf bestanden.
20151128_103606.jpg
20151128_104311.jpg
Iron Art Ideen aus Metall
29. November 2015 um 17:24
Haerlisch!!! so wies aussieht wirds der erste Rennofen mit richtig kalt und Schnee? Ich mag neue Herrausforderungen

Und funktioinieren die Blasebaelge auch mit Stuehlchen oder lieber wieder runter auf die Knie mit dem Blaeser?

Ich denke ich werde mit dem Zug anreisen. Momentan komme ich vor 9 Uhr Abends nicht von der Arbeit weg und da der Schuh immer mehr drueckt, wirds Freitag wohl auch so in dem Dreh enden :( Werde also hoffentlich gegen 10 dann in Brandenburg sein.

Gruss,

Lenni
Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015 um 17:25, Lennart G
29. November 2015 um 18:04
diesmal ist ein Melkschemel angesagt, die Pumfrequenz dürfte allerdings deutlich langsamer sein als sonst, mit Gegendruck habe ich in 20sec 100Liter Luft gefördert.
Iron Art Ideen aus Metall
29. November 2015 um 18:39
Der Rennofen sieht ja super aus. Ich bekomme Freitag wohl keinen Urlaub, überlege ob sich Abends die Anreise noch lohnt.Oder ich erst am Samstag aufschlage
29. November 2015 um 18:46
mach wie du denkst, du bist uns jederzeit herzlich willkommen!
Iron Art Ideen aus Metall
30. November 2015 um 12:35
Sehr gut. Da freuen sich die Kniee :) Habe grade noch den Zaun gemerkt. Auch eine sehr gute Erweiterung ;)

@ Thomas: Denk an die verlohrene Nacht in des Eiseskälte. Wäre doch schade drum
18. Mai 2016 um 19:16
Am letzten Wochenende im Mai, machen wir wieder eine Ofenreise in Brandenburg an der Havel. Wir werden am Samstag früh im Slawendorf loslegen.  Wer möchte kann uns gerne unterstützen. Ansonsten ist meine Kutsche am Start und Mittelalterliches Flair. 
Gruß Frank  
Iron Art Ideen aus Metall
17. Juni 2016 um 09:49
Ist eine gute Reise gewesen!