Working Class Holledau:-)

18. Mai 2019 um 21:17
20190517-DSC04590-FB_Hochformat-3.jpg
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

18. Mai 2019 um 21:42
20190517-DSC04495-FB_Querformat.jpg
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

18. Mai 2019 um 21:47
20190517-DSC04505-FB_Querformat.jpg
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

18. Mai 2019 um 22:05
Servus Leute, 

ich möcht an dieser Diskussion nicht teilnehmen.
Stelle jedoch fest, daß sich n paar Leute um ein für mich nichtiges Ausgangsthema auseinandersetzen.
Einer hat gedroht, das Forum zu verlassen.
Wenn es ihm hier nicht mehr gefällt, so wird er seine Gründe dafür haben.
Keiner hat hier jemals jemanden gezwungen, sich anzumelden.
Warum sollte sich jemand nicht abmelden.
Ich war immmer freiwillig hier. Trotz der teilweisen Zankereien.

Jedem kann man es halt nicht Recht machen.
Wenn einer gerne geht, kann er es sich doch überlegen und bei Bedarf immer wieder zurückkommen.
Sperre gibts meines Wissens keine.

vom Holledauer



Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019 um 22:06, Holledauer
18. Mai 2019 um 22:20
Darum gehts hier Allerdings gar nicht! 
Ursache und Hintergrund sind ernst zu nehmen, es geht nicht darum ob einer das Forum Verlässt oder nicht.
Es geht darum das Forum auf das gleiche Niveau zu heben wie die "privaten Gruppen" ohne all das Unsinnige hin und her....
Schlimm ist dass man diese Lösung nutzen muss um Fachlich Kompetente Gespräche führen zu können.

Besser wäre es mal wieder zu etwas mehr Disziplin Aufzurufen.  

Gruss Rom.
Mit besten Grüssen 
Rom. 
Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019 um 22:21
18. Mai 2019 um 22:35
..vielleicht hat s der gemeine Bayer wieder mal nicht begriffen.

Scheinbar ist die Denk, - und Verhaltensweise im Süden der Republik doch anders....
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

19. Mai 2019 um 07:08
Fred,
der SCHRAUBSTOCK ist einfach ein klasse Teil. Auf diese Art und Weise fotografiert kommt der richtig gut rüber.
Beim Oli steht auch so ein Monster, das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Wenn mir so ein Teil mal vor die Füße fällt werde ich wohl nicht widerstehen können...
Hauruck
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
19. Mai 2019 um 08:04
Alex, ich habe beim Fred den Schraubstock ausprobiert, eine tolle Erfahrung und ein Vergnügen daran zu arbeiten.
Bei uns in der Firma würde sich so ein Teil auch gut machen weil wir wegen der Fußbodenheizung in der Werkhalle möglichst auf Bodenanker verzichten, solch ein Schraubstock ist auch ohne Befestigungsschrauben nutzbar.
Bei mir zuhause oder im Museum brauche ich sowas nicht weil meine Arbeiten eher nicht so schwer sind.
.
Wie wäre es mit einer Bodenschraubstockgruppe
Schmieden lernt man am Amboß

19. Mai 2019 um 17:25
.... schöne Bilder, mein lieber Fred und richtig gut fotografiert. Der Uhrmacherschraubstock, ist wirklich vom Feinsten und mit dem original Rockinger Hammer solltest Du in Serie gehen. Leider gehts mir mit den weiten Autofahrten, ähnlich wie Dir, sonst hätte ich schon lange mal an Deine Tür geklopft.
Gruß in die Holledau
Manfred
19. Mai 2019 um 22:26
Servus Manni und Alex,

danke, es ist schon eine super Sache wenn man den Fotografen - unseren Sohnemann Michael - direkt im Haus hat.

Wir sehen uns bestimmt mal!

@ Alex, paß gut auf Deine Füße auf und zieh Dir Stahlkappenschuhe an, damit nix passiert. Das Teil ist in etwa genauso schwer wie mein 460Pfund-Norddeutscher im Hintergrund.
Wenn der Manni in Richtung Holledau aufbricht lassen wir es Dich wissen.
Der kunstschlossernde Pfälzer würde dem Vernehmen nach evtl. auch auf den Zug mit aufspringen.
Es gibt dann sicher wieder zwei Diäten gleichzeitig, denn von einer werden die dickschädeligen Bayern nämlich nicht satt und trocken runtergwürgt wird bei uns auch nix!
Der Volker weiß schon wie das ist.

Grüße Fred 


Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019 um 22:29, Holledauer
26. Mai 2019 um 23:08

...einen Versuch ist es doch allemal wert!

20190517-DSC04646-FB_Querformat.jpg
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019 um 23:13, Holledauer