Vorstellung

3. Februar 2011 um 12:15
Hallo an alle,
ich heiße Peter Bühl und bin neu hier.
Schmiede nun schon seit 7 Jahren, am anfang hab ich Kunstschmiedearbeiten gemacht, mein erstes Teil war ein Hufkratzer. Hab mich dann aber immer mehr mit Damastschmieden beschäftigt und die letzten Jahre nichts anderes mehr gemacht. In letzter Zeit wächst aber der Wunsch in mir auch mal wieder Kunstschmiedearbeiten zu machen, ein schöner Tisch mit einer Steinplatte schwebt mir schon länger vor.

Ich hab auch ne eigene HomePage http://www.leistungsdamast.de da könnt Ihr einige meiner Damastarbeiten sehen.

Freue mich dass es ein Forum wie dieses gibt wo es einfach nur um's schmieden geht und hoffe dass ich hier viele Anregungen für das Kunstschmieden finden kann.

Viele Grüße
Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



3. Februar 2011 um 13:13
Na dann ein Herzliches Willkommen in diesem Forum, auf dass es ein reges Austauschen von Erfahrungen gibt.

Gruss Bohr Rom.
3. Februar 2011 um 13:53
Wow geile Seite und schöne Produkte.

Da kann ich als Anfänger der leider nicht sooft an die Esse Kommt nur Staunen :-)

Ja, schön, dass du nun Hier im Forum bist .
3. Februar 2011 um 14:40
Glückauf, Peter!

Hoffe dich zieht das Kunst-, Zeug- und Werkzeugschmieden genauso in den Bann!

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
3. Februar 2011 um 17:53
Hi Peter, herzlich willkommen. Was macht Dein Rex brenner? :cool:
3. Februar 2011 um 19:55
Hallo Klaus, schön Dich hier zu treffen.

Den Rex Brenner benutze ich kaum noch, ich schmiede jetzt in Güglingen in einer großen Firma Hammerwerk Baumann dort gibt es Schmiedeöfen die mit Öl befeuert werden. Hab dort auch einen eigenen 65 Kg Bêché Lufthammer.

Viele Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



3. Februar 2011 um 20:53
Arbeitest Du dort, oder hast du da ein Arangement für die Freizeitnutzung?
Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011 um 21:03
3. Februar 2011 um 21:08
Letzteres,

ich zahle da Miete und hab meinen Hammer und Flachschleifmaschine dort stehen.
Darf bei Bedarf aber auch die großen Maschinen dort benutzen.
Gruss Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



4. Februar 2011 um 16:06
Herzlich Willkommen auch von mir.

Ja immer diese Leute die sich mit einer Firma arrangiert haben zur Werkzeugnutzung... zu beneiden sind sie ;)

Schön das du hergefunden hast.

Mfg Pascal