10. März 2016 um 17:55
wir kommen egal wie notfalls zu Fuß
Iron Art Ideen aus Metall
10. März 2016 um 19:20
Ihr seid dann also schon vorletzte Woche losgelaufen?!
10. März 2016 um 20:31
Ich habe gute Beziehungen zum kleinen Muck
Iron Art Ideen aus Metall
13. März 2016 um 20:37
Vielen Dank Oli!

Konnte leider nur am Samstag dabei sein, ein toller Tag für mich ich konnte endlich einige Schmiede des Forums persönlich kennenlernen, das Wetter hat auch gestimmt. Wie war der Sonntag? Freue mich schon darauf wenn jemand Bilder einstellt, hatte leider meine Kamera vergessen. Hoffenltlich seid ihr alle gut heimgekommen.
Schmieden lernt man am Amboß

13. März 2016 um 22:01
Hallo auch @llen.

Wir sind auch wieder gut nach Hause gekommen. Ja war mal wieder ein spitzen Treffen der Schmiede nicht nur aus der BRD sondern International! Danke an das Team das alles so wunderbar funktioniert hat. Nun werde ich die Eindücke der beiden Tage verarbeiten und sicherlich das eine oder andere gesehene auch mal pracktisch umsetzen.

Der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016 um 22:03, Peter Broich
13. März 2016 um 22:26
Hallo allen,

Ich möchte mich der Ausführung von Pit 03 nur anschließen es waren für mich drei Tolle Tage und habe mit den Augen doch noch einniges stehlen können 
Dank an Oli und Frau!

Viele Grüße Dieter 
14. März 2016 um 09:48
@All 
Also wir sind auch wieder gut nach Hause gekommen  .
War ein sehr schönes WE ,bei dem man wieder einige Forumisten kennen gelernt hat und auch einiges lernen könnte.
Klasse war auch die Küchenmanschaft Olaf und  der vom Volmestrand😜 mit ital. Wurzeln ( aus gründen die er kennt hier nicht namentlich erwähnt)die ja fast die ganze  Zeit dort mit unserer verköstigung beschäftigt waren .Die mega Klasse war.
Und natürlich ein riesen Dankeschön an Olli und Silvia die das ganze letztendlich ermöglicht haben und uns Obdach in ihren Hallen gewährt haben und und und ......
Freundliche mich schon aufs nächste Mal.
 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
14. März 2016 um 09:52
Einige Fotos stellen ich noch hier ins Forum
 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
14. März 2016 um 09:58
Hallo zusammen, 

auch wir sind gut zurück im Frankenland und ich bin noch voll von den Eindrücken des Schmiedetreffens in Zell.

Danke an alle, die es möglich gemacht haben. Der gebotene Service war einfach Luxus. Fahrdienst zur Unternkunft mitten in der NAcht und Abholung am nächsten Morgen, das geniale Essen, die vielen guten Gespräche. Rom mit seinem Rennofen ...

Ich könnt noch lange weiternachen. Einfach schön Euch alle mal (wieder)gesehen zu haben. Freue mich schon aufs nächste Treffen.

Grüße
Toking 
Die kleinste bayerische Maßeinheit ist: "Ums Arschlecken"
14. März 2016 um 17:42
Auch ich habe es heile und ungesund nach Hause geschafft. In diesem Sinne auch von mir nochmal vielen Dank für die Einladung, Gastfreundschaft, Verpflegung, Ratschläge und Weisheiten! Es war mir mal wieder ein Fest und hat mich sehr gefreut viele neue Bilder und Nicknames mit Menschen verbinden zu können ;)

Fotos habe ich auch einige gemacht. Ich würde einen Dropbox Ordner anlegen in dem ich die grob aussortierten Bilder ablegen würde. Link gibt es per PN an mich. Da kann dann jeder auch seine Bilder mit einfügen. Ich hoffe keiner hat etwas dagegen?!

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:











Beste Grüße,

Lenni

14. März 2016 um 17:55
Das war ein echt cooles Schmiedetreffen in einer sehr schönen Gegend.
Das ganze war perfekt Organisiert, die Stimmung sehr gut. Meinen besten Dank, an Wordschub und seine nette Frau, sowie an unsere beiden Köche. O+D

Ich habe mich sehr darüber gefreut einige sehr gute Leute aus dem Forum kennen zu lernen, die ich noch nie getroffen hatte.
Der Britische Klingenschmied Owen Bush, welcher vieles seiner Werke aus Luppenstahl macht war aus London angereist um sich der Ofenreise anzuschliessen. Wir haben uns zwar Sprachlich nicht verstanden, trotzdem klappte die Verständigung sehr gut dank Toking, Parx, Peter Brunner, Gerlianne, und mehreren anderen. 
Interessant für Ihn wie für mich waren unsere Anschauung/Ansicht oder Philosophie  bezüglich der Verhüttung von Eisenerz in Rennöfen.
Wir tauschten viele kleine Details über Beobachtungen und Erfahrungen aus die wir über die Jahre gemacht haben. Das meiste stimmte präzise überein, obwohl  Abweichungen in der Literatur oder in Foren zu lesen sind.
Lenni, Robert und Frank reisten von weit an, Ihnen wünsche ich viel Glück mit den nächsten Ihrer Ofenreisen in dem Slavendorf welches ich unbedingt mal besuchen will.

Gruß Rom.




 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
14. März 2016 um 19:54
...und auch wir sind heil und ohne Crash daheim angekommen. War ein cooles Treffen, auch, wenn wir noch etwas Alternativ-Programm genossen haben und nicht soviel geschmiedet haben!
Mein Sohn hat klar gesagt, Papa, da müssen wir unbedingt nochmal hin! Auch Töchterchen hat das Schmieden verschmeckt, vielen Dank nochmal an die freundliche Betreuung von Toking, Facejoker und denjenigen, die ich nicht genannt habe.
Ein Lob natürlich auch an Oli und Sylvia für die super Organisation! Schade, dass das Event nur alle 2 Jahre statt findet...
Bei Gelegenheit stelle ich auch noch ein paar Bilder rein.
14. März 2016 um 20:14
Ja , schön war´s . Wieder viele nette Leute getroffen. Vielen Dank an die Orga, Perfekt
14. März 2016 um 20:23
Ich bin nach ca 700 sehr kurzweiligen km auch daheim. 
Ein sehr schönes Wochenende war es, vielen dank an die lieben Gastgeber, die Küchencrew, die Kollegen und meinen Mitfahrern. Danke an Rom für die einblicke in seine arbeit mit dem Rennofen und das Erz.
Es gab etliche interessante Gespräche und viel zu sehen.
Auf ein Wiedersehen,  Stück davon
Frank




Iron Art Ideen aus Metall
Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016 um 20:48, Frank Odebrecht
14. März 2016 um 22:05
So!

Nach kurzweiligen 12 Stunden aufräumen sind wir wir mit dem nachbereiten schon eine ganze Ecke weiter. Wir bedanken uns für die schönen Stunden, das Leben welches Ihr in Halle und Hof gezaubert habt und die gute Stimmung.

Die zwei müden Silvia und Oliver

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

PS: Wir sehen uns in Zell 2018!
Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016 um 22:05