7. Februar 2016 um 17:14
Ich komm leider nur den Samstag, hab Sonntags noch Verpflichtungen.
Ich "komme" auch nur mit leichtem Gepäck, also Werkzeug und Stahl.
7. Februar 2016 um 18:09
@Ironfrank:
Also ein Zelt braucht ihr nicht wirklich! Außer ihr braucht "Privatsphäre". Im "Lager habe ich so 150m² Platz für Liegen etc. werde aber versuchen alledie bei mir direkt übernachten irgendwie in den ständig beheizten Räumen unterzubringen!

@noobrider:
Kannst Dein Gepäck leichter gestalten! Stahl ist mehr als genug vorhanden!

@unsel:
ich denke im Gebäude hört niemand etwas pfeifen!

@didi:
Dieses Jahr haben wir auch ne Hallenheizung!

Noch 4 1/2 Wochen!!!
7. Februar 2016 um 18:48
Hallenheizung? 👍👍Dann kann ne Chillischote weniger ins Essen. 😂 

Gruß Uli  
8. Februar 2016 um 08:01
Ich komme auch nur Samstags (leider), da der Sonntag schon verplant ist.
15. Februar 2016 um 20:00
Bitte tragt euch noch rechtzeitig ins Event ein!

Die "Küchenbullen" müssen planen können und meine Frau auch wegen den Übernachtungsplätzen im Haus...
15. Februar 2016 um 20:30
Hallo Olli.

OK, dann werde ich fest zusagen. Ob nun mit Schmiede oder nicht hängt vom wetter ab. Dann auch 2 Tage Sam + Sonntag. Penne im Auto oder in der Halle... mal sehen wo´s wärmer ist. Bringe eventuell den Olaf B. (Kumpel) noch mit.
Aber immer noch kein Krafthammer! Das heißt Zuschläger sind gefordert und werden auch gefördert!
Jo die brauche ich dann auch..... .


Der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016 um 20:37, Peter Broich
21. Februar 2016 um 23:54
Wie ich schon im Event schrub, habe ich soeben 3 Doppelzimmer gebucht. Wir reisen am Freitag an, ob es noch zu einem kurzen Blitzbesuch reicht, kann ich noch nicht sagen. Meine 2 Schmiedepraktikanten sind blutige Anfänger, und ich bin auch noch nicht viel weiter. Schaun' 'mer mal, wer sich traut, mitzuschmieden. Die Damen setzen eher auf ein Alternativ-Sightseeing-Programm.

Freuen tun wir uns jedenfalls schon alle!

P.S.: Kommt jemand aus der Nähe von Duisburg und kommt vielleicht noch bei KfK vorbei? Hätte Interesse an 10 Sack Schmiedekohle (Fettnuss). Aber nur, wenn noch Platz im Kofferraum ist, ich will keine Umstände machen....

Äh, nochmal was:...ob vielleicht jemand dabei ist, der mein Esseisen löten kann???  --> (Oli?)
Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016 um 00:10, Klopfer
28. Februar 2016 um 18:22
Wow!
Wir sind mit den externen und den "Zweitanmeldungen" auf über 30 Schmiedebegeisterte angewachsen!

 

Mammutaufgabe! Bitte meldet euch mal per PN was ihr mitbringen werdet, damit ich weiß wie viele Feuer und Ambosse wir zur Verfügung haben... Ich muss den Platz ein- und verteilen.

28. Februar 2016 um 22:44
Hi Oli.

Oh Gott! Was habe ich getan???

Rufe in den Wald und es schallt doppelt heraus.
Wie der Rattenfänger von Harmeln. Schmiede kommt und es kommen immer mehr.
Mach Werbung zum Tag der offenen Werkstadt (Schmiede) Ich sehe schon einige Terminbeiträge in den Zeitungen!

2. Zeller Schmiedetreffen und Tag der offenen Werkstatt Kommen Sie am 12.03.2016 und 13.03.2016 zwischen 11.00 Uhr -17.00 Uhr in die Barlstr. 34, Zell-Barl zur Metalltechnik Oliver Durm. Begutachten Sie vor Ort die vielfältigen Möglichkeiten in der Werkstatt! Schmieden Sie sich selbst ein kleines Andenken und nehmen es mit nach Hause. Mit edelen Weinen, kleinen Speisen und weiteren Getränken versorgt Sie das Weingut Ernst Steffens, Inh. Silvia Steffens-Durm aus Zell-Merl

Der pit03.
5. März 2016 um 17:00
Noch 7 Tage!



Es wird ernst!
5. März 2016 um 17:39
ES WIRD ZEIT!!!  
5. März 2016 um 18:06
Hbt ihr die Schweine geschlachtet das Bier gebraut den Wein gekeltert dann fallen wir am Freitag bzw über euch her😋😋😋
Ach ja und Kohlen bestellt???😎😎😎 
Freundliche mich schon wird bestimmt ein tolles WE
 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
6. März 2016 um 06:32
Noch 6 Tage!



Es wird ernst!





DasheißtbisFreitagmittagsindesnurnochfünfeinviertelTage
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016 um 06:33, Willy Consten (WiCon)
6. März 2016 um 12:32
Moin Moin,

leider muss ich absagen. ....

Habe leider einen wichtigen familiären Termin.

Wünsche Euch eine gute Zeit und viel Vergnügen.
 
Gruß Jens 
Ein Hoch auf das ehrbare Handwerk
6. März 2016 um 18:14
Wer übernachtet wo und will abgeholt bzw. zum Hotel gebracht werden???

Schickt mal bitte eine PN!

Gruß

Oli