Richthorn geschossen

14. Januar 2019 um 19:05
Hi zusammen , 
wollte mal eben meinen jüngsten Zuwachs vorstellen. 
Der Trend geht ja weg vom Einhorn 😅😉  Kam mir heute für nen Hunderter ins Haus geflattert.  Anruf um 16h,  Lieferung um 17h.
Was ich damit soll weiß ich auch schon .Kommt ein Werkzeughalter drüber,  in den ich Gesenke etc hänge.

Gruß Thorkell 

20190114_181919.jpg 
14. Januar 2019 um 19:21
Servus Thorkell,

Glückwunsch zum Fang bzw. neuen Werkzeughalter.
Sag mal, kann es sein, daß Du zuviele Ambosse rumstehn hast;-)?
Falls ja, ich könnte Linderung verschaffen:-)!

Gruß
Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

14. Januar 2019 um 19:23
 Noch ein Nimmersatt. Ich Gratuliere auch.
14. Januar 2019 um 19:36
Hey Fred, 
Danke! Und neeee 😅 die werden tatsächlich alle gebraucht, wenn auch nicht oft. Im April hab ich wieder mal die Bude voll,  aber für 15-20 Leute nur 9 Ambosse....  


14. Januar 2019 um 19:41
Ist Fred und ich schon mit eingerechnet bei den 15-20 Mann
14. Januar 2019 um 19:55
;) Die Ambosse vermehren sich heimlich in Schmieden.... Hab momentan auch 9 größere rumfliegen ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
14. Januar 2019 um 19:55
Bisher noch nicht 😯  wobei meine Schmiede damit auch schon deutlich die Kapazitätsgrenze erreicht hat. Sind dann auch Frauen und Kinder dabei, und alles werkelt und dengelt munter drauf los.  Ich spring nur noch als Erklärbär oder der Mann mit dem Schweißgerät dazwischen rum und verarzte die dicksten Klopper 😁

Aber wenn ihr gerne mal auf nen Hammerschlag und ne Kiste Bier vorbeikommen wollt seid ihr mir herzlich willkommen!  

14. Januar 2019 um 20:33
Hört sich gut an ich werde evtl. Himmelfahrt in Richtung Bentheim sein.
14. Januar 2019 um 20:44
Himmelfahrt bin ich voraussichtlich nicht zuhause, und Pfingsten auch nicht. .Aber die Einladung meine ich durchaus ernst ,wenn Du also magst findet sich auch ganz sicher ein Tag. 

Für gewöhnlich habe ich am ehesten Zeit an den Wochenenden der ungeraden Wochen.   Oder ich nehme mir mal nen Tag Urlaub dafür.  Wenn ich dafür auch noch was lernen kann lohnt sich das immer 😊
14. Januar 2019 um 20:59
Der Fred würde auf halber Strecke (spätestens) Heimweh bekommen und wieder umdrehen.
Schmieden lernt man am Amboß

15. Januar 2019 um 07:51
Glückwunsch
Ein Richthorn fehlt mir noch, sie werden leider meistens sehr teuer angeboten
Grüße Stahlbauer

15. Januar 2019 um 08:12
Braucht aber ehrlich gesagt auch kein Mensch 😅
15. Januar 2019 um 11:41
Braucht aber ehrlich gesagt auch kein Mensch 😅

 

Für nen Hunni ganz sicher ein Schnäppchen

Wenn Du es nicht brauchst, gib es doch Stahlbauer der freut sich bestimmt

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019 um 11:42, Martin Hartung / DerSchlosser
15. Januar 2019 um 12:21
... Haben ist besser als brauchen...
Schmieden, kann man am besten am Amboss.