Revision eines PARX Federhammers Type 19/1

24. Juli 2017 um 23:16
Hallo Freunde,

auf dem Hammer IN 2017 hatte ich einen Vortrag gehalten, in dem ein Film über die Revision eines PARX-Federhammers gezeigt wurde. Wie versprochen, ist dieser Film nun öffentlich zugänglich:



Die Revision hat Paul Wirz aus Wangen/CH durch geführt. Er hat die Revision dankenswerterweise umfangreich dokumentiert. Am Ende schmiedet er zusammen mit Urs, bei dem der Hammer jetzt steht, einige Hämmerköpfe auf der Maschine.

Vielen Dank, dass Ihr Euch diese Mühe gemacht habt.

Glück auf!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
25. Juli 2017 um 04:25
Hallo Olaf,

ein schönes Video mit guten Bildern, was mich nur weiter bestätigt das ich auch einen Parx 19/1 haben möchte... irgendwann. Erstmal spiele ich jetzt mit dem Parx 00 den ich ja kürzlich erworben habe.

beste Grüße

Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
25. Juli 2017 um 20:35
Klasse, dieser Hammer ist schlicht und einfach genial. Leider aber auch sehr selten.
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



25. Juli 2017 um 22:36
Ich bin begeistert. Du hattest mich ja mal auf ein Originalvideo der Herstellerfirma gebracht. Jetzt habe ich dazu endlich Bilder zu sehen auf denen Details gut erkennbar sind. Ein technisches Meisterwerk!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen