11. Februar 2017 um 12:00
Stand heute: 4 Festanmeldungen und 2 unter Vorbehalt.
Leute, tragt euch bitte ein!!!
Ich rechne mal mit mindestens 25 Teilnehmern

LG DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017 um 12:02, Martin Hartung / DerSchlosser
17. Februar 2017 um 17:18
Update: 10 Leute fest und 4 unter Vorbehalt. Na bitte, geht doch...
Es ist aber noch sehr viel Luft nach oben.....also bitte tragt euch ein! klick mich
Jeder ist herzlich willkommen, auch wer ganz neu ist, und / oder vielleicht noch keine eigene Ausrüstung besitzt. Erfahrungsgemäß sind immer genügend Feuer und Ambosse vorhanden

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017 um 17:25, Martin Hartung / DerSchlosser
17. Februar 2017 um 21:08
Ich kann ja aus hamburg mit meiner zukünftigen frau kommen. Sofern wir auf arbeit frei bekommen:)
18. Februar 2017 um 19:43
Eine Reise würde sich bestimmt lohnen!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
18. Februar 2017 um 20:38
Wenn ich komme, könnte ich noch leute mitnehmen, da ich aus hamburg kommen werde, sofern bedarf ist.
3. März 2017 um 18:01
So, nachdem das erste (kleine) Treffen ja erfolgreich hinter uns (euch) liegt, blicken wir mal nach vorne:

Nur noch 10 Wochen bis zum Regionaltreffen in Freudenberg

Bisher haben sich 11 Leute fest und 5 unter Vorbehalt angemeldet. Das ist schon nicht schlecht, aber

da geht doch noch mehr! Also meldet euch bitte an So einige Kandidaten vermisse ich noch

Bitte teilt mir zwecks Planung auch mit, wer Feldesse, Amboss, Werkzeug, Pavillon mitbringt.

Viele Grüße
Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
3. März 2017 um 18:46
Ich werd einige Zangen und Hämmer mitbringen, gern auch einen 4 oder 8KG Vorschlaghammer. Den einbeinigen Amboß bekomm ich auch irgendwie mit. Pavillon ist möglich, aber nicht Funkenfest.



Eine Esse mit 16A Elektrogebläse wäre noch vorhanden. Verlängerungskabel dazu besitze ich aber nicht. Der Tisch käme zerlegt an und müsste vor Ort montiert werden, also eher eine Lösung für den Fall, dass die Feuerstellen knapp sind.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017 um 20:25, Steffen Vogel
3. März 2017 um 22:14
Anwesend. Ob ich nen Pavillon o.ä. organisiert kriege muss ich schauen. Werd jedenfalls wieder Werkzeug mitbringen...aber eher zum Kauf anbieten ;)

Wer was definitiv haben will vorher bitte melden, Material kann auch bestellt werden.
4. März 2017 um 12:38
Pavillon ist möglich, aber nicht Funkenfest.

ist schon klar- meiner übrigens auch nicht. Ich stelle die Esse immer mit etwas Abstand zum Pavillon auf. Aber man hat wenigstens ein Dach über dem Kopf, falls es mal ein "Schäuerchen" geben sollte

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
4. März 2017 um 16:08
Dann pack ich es ein. Wegen der Esse warte ich einfach auf Anweisung ;)

@ Hildir: was kann man denn bei Dir so bestellen?
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
4. März 2017 um 17:10
@ Hildir: was kann man denn bei Dir so bestellen?

Hildir arbeitet im Krenzer Hammer / Werkzeugfabrik Krenzer Da gibts u.a. viele schöne Werkzeuge für Schmiede
Schau mal hier: Klick


Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017 um 17:11, Martin Hartung / DerSchlosser
5. März 2017 um 10:36
DerSchlosser hat es ja schon gesagt - ich Arbeite beim Krenzer Hammer und kann dementsprechend das dort gefertigte Werkzeug mitbringen. Sollte jemand auch was anderes aus unserem Programm haben wollen kann er es sagen. Also z.B. ne Brechstange o.ä., das würde ich dann auch mitbringen.
5. März 2017 um 16:38
Das Technikmuseum veröffendlicht in einer Vorschau unser Event

man schreibt 25 Schmiede!  wer hat sich anonym angemeldet? 

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017 um 16:40, Bernd Peleikis
6. März 2017 um 07:22
man schreibt 25 Schmiede! wer hat sich anonym angemeldet?


@Isepele: man braucht doch Visionen

Ich persönlich rechne mit mindestens 25 Teilnehmern

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
19. März 2017 um 17:26
Liebe Freunde,

ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch der eine oder andere anmelden würde. Platz ist jedenfalls genügend vorhanden!
Hier gehts zur Anmeldung

Viele Schmiedegrüße,

 DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!